So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13031
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg Dynamic 7420 hat die fehlermeldung C3 dabei leuchten

Kundenfrage

Privileg Dynamic 7420 hat die fehlermeldung C3 dabei leuchten grüne blinklichter bei vor- u. Hauptwaschgang auf Wie kann dieser Fehler behoben werden? Lohnt sich eine Reperatur? Gibt es noch Ersatzteile?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800(###) ###-####/p>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Schwimmerschalter im Boden der Waschmaschine Wasser erkannt hat.

Um eine Überschwemmung zu vermeiden, schaltet die Maschine daher den Waschbetrieb ab und lässt nur die Abwasserpumpe in Betrieb, die das Wasser aber nur aus Trommel abpumpen kann, nicht aber aus dem Geräteboden der Maschine.

Um den Fehler zu beheben, müssten Sie die Maschine daher einmal um 40° nach vorne kippen (Lappen unterlegen!), damit das Wasser dort auslaufen kann. Wenn es restlos aus dem Boden entfernt ist, setzt sich der Fehler von selbst zurück.

Wenn der Fehler später erneut auftreten sollte, gibt es vermutlich eine Undichtigkeit im Gerät. In diesem Fall müsste die Maschine einmal geöffnet werden, um die Ursache des Wassers ergründen und beseitigen zu können. Möglicherweise ist eine der Anschlussschellen undicht, oder ein Wasserschlauch hat einen Riss, oder vielleicht hat auch die Abwasserpumpe eine undichte Stelle aus der Wasser austritt.

Sollte kein Wasser im Boden sein kann auch ein Defekt am Schwimmerschalter selbst die Ursache sein. In diesem Fall müsste dieser einmal mit einem Multimeter überprüft und ggf. ersetzt oder repariert werden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

erweiterte Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung kommt auf dem Programmschalter bei Wolle 40.

Kann es sein das die Pumpe doch fehlerhaft ist? und wo bekomme ich für dieses gerät eine passende Pumpe zu einem vernünftigen Preis?

Vielen Dank ***** *****

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Warum sollte die Pumpe defekt sein? Wenn Sie Wasser in das Gerät schütten wird es doch sicher abgepumpt werden. Eine defekte Pumpe könnte diesen Fehler auch gar nicht verursachen. Da würden Sie einen anderen Fehlercode bekommen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die WaschmaschTests hat alles funktioniert. Heute habe ich die selben Tests nochmal gemacht (mittels Programmschalter u. Schwimmerschalter) dabei ist mir aufgefallen das die Pumpe plötzlich stehen geblieben ist sehr warm war u. beim Anfassen vibrierte nach mehrmaligem Anklopfen auf die Pumpe ist sie dann plötzlich wieder gelaufen u. nach ein Paar versuchen das Wasser in der Trommel abzupumpen erneut stehen geblieben.Dabei konnte sie weder mittels Programmschalter u. Schwimmerschalter zum Abpumpen bewegt werden. Es konnte nur eine Vibration am Motor festgestellt werden. erden

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dieser Fehler wäre dann aber unabhängig vom Fehler C3. Das heißt ein Defekt wäre möglich, durch den Tausch der Pumpe würden Sie den Fehler C3 aber nicht beheben. Wenn Sie mir die PNC-Nummer vom Typenschild nennen kann ich Ihnen gerne die passende Ersatzpumpe heraus suchen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe die Laugenpumpe ausgebaut zerlegt, u. gereinigt u. wieder eingebaut. Beim Testlauf stellte ich fest sobald ich den Programmschalter betätige fängt die Laugenpumpe zu vibrieren an ohne sich aber zu drehen Fehlermeldung C3 bleibt nach wie vor bestehen. Beim betätigen des Schwimmerschalters u. beim Kontrollprogramm läuft die Pumpe jetzt störungsfrei. Worin liegt hier der Fehler u. wie kann ich ihn beseitigen?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn die Laugenpumpe beim Betätigen des Schwimmerschalters störungsfrei läuft dann funktioniert sie und es macht keinen Sinn sie zu ersetzen.

Der Fehler C3 wird wie gesagt durch den Stromkreis des Schwimmerschalters verursacht. Dieser muss irgendwo eine Unterbrechung auf dem Weg zur Steuerung aufweisen. Möglicherweise hat der Schwimmerschalter ja einen Übergangswiderstand und schließt nicht mehr zu 100%. Haben Sie den Schwimmerschalter mal ohmisch durch Messung überprüft? Wenn nicht dann sollten Sie das tun, denn entweder muss der Schwimmerschalter erneuert werden, oder es gibt an einer anderen Stelle des Stromkreises bis zur Steuerung einen Übergangswiderstand oder die Steuerung selbst ist defekt und müßte erneuert werden. Das ist letztlich nicht auszuschließen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Woher bekomme ich für diese Waschmaschine das Steuerungsteil?

Mögliche Nr. AKO546932-02, AEG1105772-01 , PGP1105009-00C

od.AEG TYP EE219 eine weitere Nr. auf der Platiene LP-auto

(50796) 546932

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ersatzteile für die Maschine bekommen Sie bei http://www.produktwelt.de/.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der drei Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.

Mit dem Button "bewerten und bezahlen" bestätigen Sie die Freigabe,
ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.
Mit dem Button "dem Experten antworten" können Sie Ihre Nachfrage stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.

Vielen Dank.
Ihr JustAnswer Moderatoren Team

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für ihre Hilfe u. ihre Tipps. Leider hat mich das Ganze in der Sache nicht weiter gebracht. Die schadhafte 'Platiene wo das Elektronikprogramm ist wurde mir zu einem Preis von 470 € angeboten die Maschinen kostete vor 11 Jahren ca. 500 €. Der Schwimmerschalter

wurde von mir durchgemessen u. zerlegt es konnten jedoch keine Fehler festgestellt werden. Vermutlich ist irgend ein Fehler bzw. Schaden entstanden durch den Stillstand der Laugenpumpe.

Ich habe mich entschlossen eine gleichwertige Maschine für 333€ zu kaufen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ob eine Reparatur noch wirtschaftlich ist oder nicht hat keinen Einfluss darauf, ob die Antwort auf Ihre Frage positiv bewertet werden soll oder nicht. Der Kundendienst kommt in diesem Fall ja auch nicht kostenlos zu Ihnen. Entscheidend ist ob Ihre Frage beantwortet wurde.

Sie haben mich gefragt was die Fehlermeldung bedeutet, ob sich eine Reparatur noch lohnt und ob es noch Ersatzteile für das Gerät gibt. Alle drei Fragen wurden von mir wunschgemäß beantwortet, einschließlich der von Ihnen dazu noch gestellten Rückfragen.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei eine neue Maschine zu kaufen. Das bedeutet aber nicht, dass die Beratung deswegen kostenlos erfolgen würde. Ich bitte Sie deshalb erneut die Frage nun durch eine positive Bewertung abzuschließen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich bitte Sie erneut diese Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen, da die Wirtschaftlichkeit einer Reparatur nichts daran ändert, dass Ihre Frage wunschgemäß durch einen Techniker beantwortet wurde.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte