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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13974
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Privileg 9155, Wechsel Kohlenbürsten, Fehler E52

Kundenfrage

Meine Privileg 9155 zeigt nach Wechsel der Kohlenbürsten nun im noch die gleichen Fehlersymptome (=nach Programmstart bewegt, sich nach dem Wasserzulauf, die Waschtrommel gar nicht, beim Schleudern dreht sich der Motor nur ganz kurz und kommt nicht auf Drehzahl, der Widerstand am Tachogenerator beträgt 185 Ohm und mit der Hand gedreht erhalte ich max. ca. 1 V Spannung.Wo liegt hier der Fehler, ach ja Fehlercode war und ist E52! Bitte um Rat.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Sind das Originalkohlen? Versuchen Sie mal den Fehlerspeicher der Maschine wie folgt zu löschen:

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Fehlerspeicher lt. Angabe gelöscht, Maschine erneut in Betrieb genommen, Fehlercode nach wie vor E52, im Schleudermodus kommt die Trommel nur auf wenig Drehzahl.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Fehler wird durch das fehlende Tachosignal verursacht. Eine Möglichkeit wäre, dass die Motorkohlen noch nicht richtig eingeschliffen sind oder dass es keine Originalkohlen sind und es deshalb zu kleinen Aussetzern kommt.

Alternativ könnte ein Drahtbruch oder überhöhter Übergangswiderstand in der Verkabelung vorliegen.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

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Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" vor.

Vielen Dank.