So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an kai-mod.
kai-mod
kai-mod,
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2
84422447
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
kai-mod ist jetzt online.

Siemens Extraklasse E 46-18, startet nicht, piept nur

Kundenfrage

Guten Morgen, wir haben einen Siemens Wäschetrockner Extraklasse E 46-18. Beim Einschalten leuchten drei LED`s auf, das Gerät startet aber nicht und piept nur. ("Ende","Bügeltrocken" und "Trocken") Haben Sie einen Tipp für uns? Danke ***** *****

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

Diese Kombination weist auf einen Überhitzungsfehler hin. Folgende Ursachen kommen dafür in Frage
1. Flusensiebe sind nicht frei (selten). Gründlich mit Wasser reinigen.
2. Wärmetauscher ist verstopft (häufig weil man ihn vergisst). Gründlich mit Wasser reinigen.
3. Luftkanal ist verstopft durch Flusen und Textilreste. Mit Staubsauger reinigen.
4. Das Gebläse läuft nicht. Prüfen
5. Der Überhitzeschutz (Thermoelement) hat ausgelöst (folge der vorgenannten Punkte).
Hier ein Link zu den Explosionszeichnungen zum Auffinden der Bauteile.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WT46E300EE/01#/tab-spare-section-3

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Der Fairness halber und um den Vorgang abzuschließen, bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.

Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der drei Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.

Mit dem Button "bewerten und bezahlen" bestätigen Sie die Freigabe,
ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.
Mit dem Button "dem Experten antworten" können Sie Ihre Nachfrage stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.

Vielen Dank.
Ihr JustAnswer Moderatoren Team