So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an kai-mod.
kai-mod
kai-mod,
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2
84422447
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
kai-mod ist jetzt online.

Siemens siwamat xlm148s, schleudert nicht, dreht nicht

Kundenfrage

Meine Waschmaschine zieht wasser.. pumpt auch ab... schleudert aber nicht und dreht sich im Programm nicht mehr...normal kann ich die Trommel drehen... Keilriemen ist ok. .zu viel lauf oder wie das heißt hat sie auch nicht... Schlauch frei...flusensieb auch... was kann ich tun... alleinerziehend mit 2 kids... super sache..und sicher keine kohle für ne neue grade :( Siemens Waschmaschine siwamat xlm148s

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Ich kann Ihnen gerne weiterhelfen und sagen was zu tun ist. Ohne elektrotechnische Kenntnisse werden Sie das Problem aber dennoch nicht selbst lösen können.

Die typische Ursache eines solchen Ausfalles sind verschlissene Motorkohlen. Von außen ist so ein Fehler daher leider nicht zu beheben.

Die Maschine muss geöffnet, der Motor ausgebaut und zerlegt werden, damit die Länge der Motorkohlen überprüft werden kann. Wenn diese nicht mind. 20 mm lang sind, wovon ich ausgehe, dann müssen sie durch neue Kohlen ersetzt werden.

Es handelt sich dabei um keinen Defekt, sondern um eine normale Verschleißerscheinung der Maschine, ähnlich wie beispielsweise bei einem Auto nach einer gewissen Zeit einmal die Bremsscheiben vom Kundendienst erneuert werden müssen weil sie abgefahren sind.

Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-####

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto

JACUSTOMER-bl4169v4-“ an

oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-bl4169v4-

unter

„Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.

Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team