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Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 899
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Privileg Öko No Frost brennt rotes+gelbes Licht, Alarm

Kundenfrage

Bei unserem Gefrierschrank Privileg Öko No Frost brennt das rote Licht und er hat auch Alarm geschlagen .Das Gelbe Licht in der Mitte brennt auch. Was können wir tun

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

Rotes Licht und Alarm bedeuten Kälteverlust. Das kann durch zu langes öffnen der Tür oder auch durch zu viel ungekühltes Gut hervorgerufen werden. Das gelbe Licht müsste die vorgewählte Temperatur anzeigen. Ich gehe davon, dass das Gerät nicht vereist ist (sollte bei No Frost nicht passieren). Folgendes sollten sie tun:
1. Prüfen sie mit einem Thermometer ob die Temperatur in etwa der Vorwahl entspricht.
2. Prüfen sie ob der Kompressor, Rückseite des Gerätes, läuft. Müsste durch brummen hörbar sein.
3. Wenn Sie schon auf der Geräterückseite sind, reinigen Sie den Wärmetauscher (schwarzes Gitter) mit dem Staubsauger von den Ablagerungen.
4. Wenn die Warnanzeige nicht erlischt und die Temperatur ansteigt sollten Sie einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.

Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

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Ihr JustAnswer Moderatoren Team

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.

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