So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Privileg Sensation 9445, Anzeige "---", Fehler EF2

Kundenfrage

Hallo ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich besitze eine Privileg Sensation 9445 aus zweiter Hand die Waschmaschine ging genau einen Tag ohne Probleme. Als ich vorhin waschen wollte und die Maschine angestellt habe blinkten in der Anzeige "---" wenn ich dann Tasten drücke erscheint Err. Leider habe ich keine Anleitung zu der Maschine und den Vorbesitzer erreiche ich gerade nicht. Ich habe auch schon versucht im Internet eine Anleitung zu der Maschine zu finden aber irgendwie vergebens. Nun hab ich 2 Fragen zum einen ist der Fehler reparabel? Kann man den Fehlercode irgendwie löschen? Hab 4 Kinder und bin somit auf die Waschmaschine angewiesen. Meine alte Maschine hat erst vor 2 Tagen den Geist aufgegeben es wäre wirklich ärgerlich wenn die Privileg nun auch irreparabel wäre.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Halten Sie bitte mal im eingeschalteten Zustand die Start/Pause-Taste und die daneben liegende Taste gleichzeitig für mehr als 5 s gedrückt. Was zeigt das Display jetzt an?

Und wie lautet bitte die 9- oder 11-stellige Produktnummer (PNC-Nummer) vom Typenschild auf der Türinnenseite Ihrer Maschine (bitte mit Leerschritten nach je 3 Ziffern angeben)?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Wenn ich beide Tasten gedrückt halten erscheint im Display EF2 wenn ich los lasse erscheinen wieder die 3 blinkenden Balken "- - -" . Wenn ich die Tasten nicht los lasse fängt nach kurzer Zeit die Maschine an zu piepen und zeitgleich blinkt das grüne Lämpchen über dem start/pause Knopf.

Die PNC lautet: 914 517 260

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Maschine hat beim Abpumpen festgestellt, dass Sie zu viel Waschmittel verwenden und es dadurch zu einer überhöhten Schaumbildung gekommen ist. Aufgrund dessen kann die Maschine die Wassermenge nicht mehr richtig messen.

Führen Sie bitte mal folgende Prozedur auf dem Bedienpanel durch:

graphic

Machen Sie dann mal einen Kurzwaschgang bei niedriger Temperatur OHNE Waschmittel um die Waschmittelreste auszuspülen.

Anschließend führen Sie den nächsten Waschgang bitte mit weniger Waschmittel durch.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der drei Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.

Mit dem Button "bewerten und bezahlen" bestätigen Sie die Freigabe,
ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.
Mit dem Button "dem Experten antworten" können Sie Ihre Nachfrage stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.

Vielen Dank.
Ihr JustAnswer Moderatoren Team

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Ihnen stehen dazu die Bewertungen "Toller Service", "Informativ und hilfreich" sowie "Frage beantwortet" zur Auswahl.

Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Sie haben meine Antwort noch immer nicht positiv bewertet, und mir auch nicht mitgeteilt ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort vor. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte