So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 2633
Erfahrung:  Ausführung von jeglichen Reparaturen an Haushaltsgroßgeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Bosch WM Logixx8 WAS28473EX, laute Geräusche

Kundenfrage

Hallo! Meine Bosch Waschmaschine Logixx8 WAS28473EX macht laute Geräusche. Es rutsch der Keilriemen auf der großen Antriebsscheibe an der Waschtrommel. Obwohl ich den Riemen ausgetauscht habe ist der Fehler nicht beseitigt. Die Geräusche treten auch bei leerer Trommel auf. Die Trommel ist jedoch leichtgängig und lässt sich mit der Hand leicht drehen.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

das Geräusch kommt entweder von abgenutzten Motorkohlen oder vom defekten Lager.

Das könnte allerdings das Trommellagger als auch Motorlager sein.

Dazu müsste man den Motor ohne Riemen laufen lassen, um es prüfen zu können.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo!

Die Motorkohlen können es nicht sein, da mir beim Kauf gesagt wurde, das der Motor anstatt der Kohlen verschleißarme Bürste hat. Außerdem läuft der Motor ohne Riemen geräuschfrei. Auch die Trommel lässt sich ohne Riemen geräuschlos drehen.

MfG

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wenn der Motor keine Geräusche selbst macht, und auch die Trommel nicht blockiert, könnte es ja an sich nur sein, dass etwas zwischen die Trommel und den Balg reingerutscht ist.
Haben Sie da schon mal nachgesehen ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte