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Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 933
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Hallo, an unseren Bauknecht Wäschetrockner Typ TK Care 61

Kundenfrage

Hallo,
an unseren Bauknecht Wäschetrockner Typ TK Care 61 B SD blinken die LED`s Flusensieb und Wasserbehälter leeren.
Das Flusensieb wurde gereinigt und der Wasserbehälter ist leer.
Was kann ich machen um den/die Fehler zu beheben, oder ist der Trockner reif für den Schrott?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

Soweit ich das sehe ist Ihr Gerät 3 Jahre alt und bestimmt nicht reif für den Schrott, es sei den es lief Tag und Nacht. Was aber gerne übersehen wird, ist das Reinigen des Wärmetauscher (Seite 8 in der BA). Achten Sie bitte auch auf die Anweisung auf Seite 9 wenn Sie die Möglichkeit des direkten Wasserablaufes nutzen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Herr J.A.

danke für die erste Info.

.

Ich habe bei meiner Info nicht angegeben, das der Wärmetauscher ebenfalls gereinigt wurde.

Der direkte Wasser Ablauf wird ebenfalls nicht genutzt

Ich denke dass das nicht das Problem ist.

Wenn Sie noch weitere Infos für eine Ursache haben, wäre ich Ihnen dankbar.

MFG

Heiko Van Velthoven

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

d***** *****egt wohl ein defekt des Kontrollsensors vor. Dies kann aber nur mit entsprechenden technischen Unterlagen lokalisiert werden. Die sind leider nicht verfügbar.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. Ich erhebe nicht den Anspruch auf diesem Weg jede Anfrage bis in das letzte Detail beantworten zu können, aber Hilfe zur Selbsthilfe konnte ich Ihnen sicherlich geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. 2 Vorschläge zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir das gelungen ist. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.
Gerne dürfen Sie mich bei weiteren Fragen kontaktieren. Ebenso freue ich mich über eine Info wie Sie das Problem gelöst haben.