So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6659
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, wir haben eine alte Bauknecht WA 9877 . Die Maschine

Kundenfrage

Hallo,
wir haben eine alte Bauknecht WA 9877 B. Die Maschine verweigert in letzter Zeit ab- und zu den Start des Anlauf des Programmes, d.h. der Programmautomat klickert bis zur entsprechenden Stelle nach Drücken der Starttaste, jedoch fängt die Maschine dann nicht an bei z.B. Waschprogrammen Wasser zu nehmen und die Trommel zu drehen oder beim reinen Abpumpen die Pumpe zu betätigen. Nach einer Zeit beginnen die ersten 5 LEDs zu blinken. Programm Löschen über Programm "X" geht dann auch nicht mehr, mann muss erst auf "0" (=Aus) gehen und dann wieder auf "X", dann kann man per Startknopf den Programmautomat dazu bewegen wieder auf Position "Ende" zu klickern.
Das Blinken der LEDs ist das gleiche Symptom wie beim Auslösen des Schaumdetektors.
Ob es an diesem liegt?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Wie lautet denn die 12-stellige Gerätenummer vom Typenschild Ihrer Maschine, beginnend mit 85? Das Typenschild befindet sich bei Waschmaschinen auf der Innenseite der geöffneten Türe.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Nummer lautet: 8554 087 22020.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Tut mir Leid, aber das scheint wirklich ein sehr altes Gerät zu sein. Ich kann dazu nur noch eine Ersatzteilliste abrufen, aber leider keine technischen Unterlagen und noch nicht einmal mehr eine Gebrauchsanweisung.

Ich kann Ihnen deshalb hier leider nicht mit einer konkreten Antwort dienen und gebe Ihre Frage noch einmal für meine Kollegen frei, falls hier zufällig noch jemand Unterlagen zu diesem Gerät vorliegen haben sollte.

Eine Reparatur würde aber vermutlich schon an der Verfügbarkeit der Ersatzteile scheitern, da für das Gerät nur noch Standardartikel zur Verfügung stehen die auch in moderneren Geräten vorhanden sind (also Schrauben, Schläuche, Schellen, etc.).

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Für die Maschine gibt es noch viele Ersatzteile, man könnte fast die ganze Maschine entkernen und wieder damit aufbauen. Was ich benötige, ist Unterstützung bei der Einkreisung des Fehlers.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte