So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Herr Tronic, unsere Aeg Lavamat Oeko Diamant sl update

Kundenfrage

Hallo Herr Tronic,
unsere Aeg Lavamat Oeko Diamant sl update zeigte gestern c9 an und sie brach das Programm ab. Ich habe einen anderen Motor eingbaut, resetet (vorwaesche, einweichen - schonschleudern -energiesparprogramm). Jetzt startete die Maschine ganz normal, hat gepumpt und dann war Ende. Die tuer lies sich wieder nicht oeffnen, der motor dreht nicht aber es wird kein Fehlercode angezeigt. Das Beienfeld zeigt einen ganz regulaeren Betrieb an. Wissen sie Rat? Vielen Dank
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Wie lautet denn die 9- oder 11-stellige Produktnummer (PNC-Nummer) vom Typenschild auf der Türinnenseite Ihrer Maschine (bitte mit Leerschritten nach je 3 Ziffern angeben)?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

PNC 914 001 404 00

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Was zeigt das Display denn an wenn Sie nur den Fehlerspeicher auslesen ohne ihn zu löschen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe nur den Speicher gelöscht nach der oben erwähnten Methode. Verraten Sie mir doch bitte wie ich diesen auslesen kann. Wie gesagt: Maschine zeigt keinen Fehler an, hat nur einmal gepumpt und ist jetzt komplett still. Danke ***** ***** Bemühungen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Fehlercode wird in Schritt 4 angezeigt:
graphic
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo. Die Abfrage funktioniert nicht. Nach Drücken der 2 Tasten und dann 95 Prg zeigt das Display nur die 183 Minuten Laufzeit und die gewählten Funktionen an, egal wie lang ich warte, ich erreiche also Schritt 3 nicht

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Halten Sie mal nur bei eingeschaltetener Maschine die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen für mehr als 5 s gedrückt. Die LED's sollten dann kurz erlischen und ein Piepston ertönen und dann sollte das Display ebenfalls den letzten gespeichert Fehler anzeigen. Funktioniert das?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider nein. Das einzige was funktioniert ist AUS, 2 Tasten, dann SCHONSCHLEUDERN, dann leuchtet das kpl Display

Danke

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Tut mir Leid, aber das ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen. Möglicherweise ist das Steuermodul defekt, aber mit Gewissheit lässt sich das bei diesem Fehlerbild nicht sagen.

Ich gebe Ihre Frage mal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand weiterhelfen kann. Sollte das nicht der Fall sein, beantragen Sie bitte eine Rückerstattung Ihres einbezahlten Guthabens bei unserem Kundenservice.

Die Kontaktdaten finden Sie auf der folgenden Seite:

http://ww2.justanswer.de/de/help
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank ***** ***** Ihre Bemühngen. Wo bekomme ich im Falle solch eine Platine her?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Da Ihre Frage bislang noch von keinem Kollegen aufgegriffen wurde gehe ich davon aus, dass auch diese Ihnen hier keinen besseren Rat geben können.

Die Waschmaschine besitzt eine

Steuerelektronik: http://ersatzteile.aeg.de/product/1100990801/STEUERELECTRONIC

und eine Anzeigeelektronik: http://ersatzteile.aeg.de/product/8996454308447/ELEKTRONIK+E%2FA

Da die Anzeige generell zu funktionieren scheint wäre der Defekt vermutlich auf der Steuerelektronik.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte