So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bauknecht GSI 6140 ET A+ IN Wasserstand in Waschwanne zu hoch. Der

Kundenfrage

Bauknecht GSI 6140 ET A+ IN Wasserstand in Waschwanne zu hoch.
Der Wasserstand in der Waschwanne ist zu hoch, dadurch verliert die Maschine Wasser beim Spülvorgang.
Keine Fehlermeldung im Display – Maschine spült bis zum Ende.
Flowmeter in Ordnung (Reedkontakt durch neuen Ersetzt)
Der Wärmetauscher auf der rechten Seite wird nicht mit Wasser gefüllt.
Zulaufventil geprüft. (zerlegt bei Anlegen von 230 V wird der Stift zurückgezogen).
Stecker zum Zulaufventil abgezogen und ein Multimeter angeschlossen.
Wenn die Maschine startet liegen an dem Stecker 230V an. Das bleibt auch so bis die Maschine mit dem Abpumpvorgang startet, dann sinkt die Spannung auf 43 V und die Maschine pumpt Wasser in die Waschwanne. Die Spannung von 43V bleibt bis zum Ende des Programms und ändert sich nicht mehr. Getestet im Kurzprogramm (45 Min)
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Wie lautet denn die Gerätenummer, beginnend mit 85, vom Typenschild auf der Seite der geöffneten Türe der Maschine?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Abend

Die Nummer lautet: 854614022000

Weiter unten steht bei Service noch mal 854614022001

Mfg

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke für Ihre ergänzende Information. Die Wassermenge wird durch den OWI ermittelt. Wenn zuviel Wasser einläuft dann sollte dieser überprüft und ggf. einmal erneuert werden. Hier im Bild rot markiert:

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

der OWI wurde von mir vor 12 Monaten ausgewechselt (Fehler Meldung im Display) Läßt sich der OWI prüfen ob er funktioniert ?

Mfg

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Er kann natürlich durch Messung überprüft werden. Wenn Sie aber so spezielle Fragen zu technischen Details einzelner Bauteile haben müssten Sie bitte bei der Fragestellung eine hohe Detailtiefe auswählen. Sie haben diese hier mit "niedrig" angegeben. Diese Detailstufe ist eigentlich nur für allgemeine Fragen zur Bedienung des Gerätes gedacht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ok, leider kann ich nicht einsehen wie ich die Frage eingestellt habe, war mir aber zu 100% sicher die Dringlichkeit auf Niedrig und die Deteilstufe auf Mittel gestellt zu haben.

Ich werde das Teil mal ausbauen und schauen ob es sich überprüfen läßt, der Ersatzteilservice schreibt von 2 Jahren Mängelhaftung und so werde ich auch ihn kontaktieren.

Das kein Wasser in den Wärmetauscher (Teilnr. 7503) hängt also nicht damit zusammen ?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Detailstufe und Dringlichkeit stehen bei dieser Frage leider auf niedrig.

Das mit dem Wasser kann schon auch mit der Funktion des OWI zusammen hängen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Abend,

ich habe einen neuen OWI bestellt. er sollte bis zum Wochenende eingetroffen sein und ich werde ihn dann sofort einsetzen, und ganz stark hoffen das die Maschine dann wieder ihren Dienst tut.

Das wäre dann auch der Moment an dem ich ihre Antwort selbstverständlich positive bewerten würde.

ich bin noch nicht voll vertraut mit diesen System und den Gepflogenheiten hier, hoffe aber das das auf ihr Verständnis trifft.

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
In Ordnung, ich habe aber leider keinen Einfluss auf die Erinnerungsmails die Sie in dieser Zeit erhalten werden. Diese werden automatisiert vom System versendet, da wir natürlich angehalten sind die Fragen möglichst zeitnah abzuschließen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Der OWI ist heute angekommen und ich habe ihm gleich eingesetzt. Leider hat sich an dem Ergebnis nichts geändert, der Wärmetauscher bleibt trocken und beim Waschvorgang läuft vorn das Wasser aus der Waschwanne.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich gebe Ihre Frage einmal für die Kollegen frei, falls jemand eine Idee dazu hat.

Ich denke aber, dass es sich über eine Ferndiagnose, noch dazu mit einer niedrigen Detailtiefe, dann leider nicht lösen lassen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sorry das ich jetzt noch mal nach harke. Ihrer Aussage nach macht es anscheint wenig Sinn die Frage mit einer höheren Detail und mal zu stellen. Falls doch würde aber wahrscheinlich die mittlere Nicht nicht ausreichen, oder ?

Ich sag trotzdem erstmal danke.

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte