So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13788
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag ! Ich habe einen Beko DC7130 Trockner gestern ist

Kundenfrage

Guten Tag !
Ich habe einen Beko DC7130 Trockner gestern ist er noch normal gegangen und heute beim einschalten fällt der Schutzschalter ?
Was kann das sein ?
Vielen Dank
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Wenn der FI-Schutzschalter auslöst, dann kommt irgendwo im Gerät Spannung auf das Gehäuse und somit gegen Erde.

Das kann im einfachsten Fall durch eine Verschmorung im Stecker oder durch eine Beschädigung des Kabels passieren, es kann aber auch an einem Isolationsfehler innerhalb des Gerätes liegen, beispielsweise am Steuermodul, in der Verkabelung oder an der Heizung.

Die genaue Ursache kann daher nur durch eine Prüfung mit einem Isolationsmessgerät festgestellt werden oder, bei auffälligen Fehlern wie einem beschädigten Kabel, auch durch Sichtprüfung.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

kann man ein Redset bei dem Gerät durchführen ?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Einen Isolationsfehler kann man leider nicht "resetten".
Der FI-Schutzschalter löst nur aus wenn der Fehler eintritt, da sonst das Gehäuse der Maschine unter Spannung stehen würde und jede Berührung tödlich wäre.
Sobald die Ursache behoben ist wird der FI-Schutzschalter auch nicht mehr auslösen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang noch nicht durch eine positive Bewertung abgeschlossen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Ihnen stehen dazu die Bewertungen "Toller Service", "Informativ und hilfreich" sowie "Frage beantwortet" zur Auswahl.

Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Sie haben meine Antwort noch immer nicht positiv bewertet, und mir auch nicht mitgeteilt ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort vor. Vielen Dank.