So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe das gleiche oben genannte Problem. Bei

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe das gleiche oben genannte Problem. Bei unsere Privileg PWD1646 (Baugleich Whirlpool AWZ 614) ist auch der Fehlercode e 13 aufgetauscht. Dieser kam eher schleichend. Mal ging die Maschine doch an mal wieder nicht. Auf diesen Post hin bestellte ich eine neue Türverriegelung.
Mit Angabe der Servicenummer 857594010000 bekam ich von einen Ersatzteilehändler eine neue Verriegelung.
Leider besteht das Problem immer noch. Maschine wird eingeschaltet. 3 bis 4 mal lautes Klackern und dann wieder der Fehlercode e13.
Bitte um Rat woran es noch liegen könnte
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Das Klacken ist der Versuch die Türe zu verriegeln, aber das scheint offensichtlich nicht zu gelingen. Möglicherweise ist daher der Türhaken leicht verbogen, so dass das Schloss nicht einrasten kann. Untersuchen Sie deshalb den Türhaken einmal genauer.

Alternativ könnte die Verkabelung zur Steuerung noch einen Drahtbruch haben, so dass der Steuerung der Rückimpuls fehlt dass die Türe erfolgreich verriegelt worden ist. Mehr Möglichkeiten gibt es da sonst eigentlich nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank ***** ***** Antwort.
Ich habe bereits die Kabel bis zur Steuerung durchgemessen. Alles soweit ok.
Habe die Steuerung soweit zerlegt, sodass ich alle Kontakte /Platine mit Silikon/kontaktspray "geflutet" habe. Ebenso habe ich sämtliche zugängliche Stecker mit dem Spray behandelt.
Der Fehler besteht leider immer noch.
Der Türhacken schein fest zu verriegeln... Da ich bei dem Fehler die Maschine aus und wieder einschalten muss, um die Türe aufzubekommen.
Und sonst kann ich keine Verformungen am Hacken erkennen.
Allerdings muss ich feststellen, dass nach unzähligen Betätigungen des Drehknopfes, das Klackern mal nicht zu hören ist und die Maschine dann anspringt.
Bei nächster Wäsche aber dann wieder der gleiche Salat.... Fehler 13.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist ein Fehlerbild, bei dem ich Ihnen im Rahmen einer Ferndiagnose nur schwer weiterhelfen kann.

Wenn die Maschine schon gelegentlich anspringt bestätigt das ja eigentlich die Vermutung, dass hier eher ein mechanisches Problem an der Verriegelung vorliegt als ein elektrisches, welches ja in der Regel beständig ist.

Ich kann aber von hier aus leider nicht feststellen woran es nun genau hakt, so dass ich im Moment nicht weiß wie ich Ihnen weiterhelfen könnte. Ich gebe Ihre Frage deshalb mal für die Kollegen frei, falls jemand vielleicht eine Idee dazu hat die Ihnen weiterhilft.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte