So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6785
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler der Marke Bosch

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler der Marke Bosch Silence. Wir hatten Probleme mit dem Abfluss, der war verstopft und deshalb konnte die Maschine nicht mehr abpumpen. Es wurde auch ein Fehlercode mit einem E angezeigt. Nun ist die Verstopfung behoben und wir haben die Maschine anschließend direkt mit einem Maschinenpfleger im 70°-Programm durchlaufen lassen. Dies lief ohne Probleme. Im normalen Betrieb gibt es jetzt aber Probleme. Ständig unterbricht das Programm und die Anzeige leuchtet auf. Ich habe gedacht dass sich das wieder geben würde, aber Fehlanzeige. Zunächst konnten wir den Startknopf betätigen und d***** *****ef das Programm weiter. Manchmal allerdings nur ein paar Sekunden. Gestern lief die Maschine dann erstmalig fast ohne Fehler im Heißprogramm durch. Bei einer Restzeit von 1 Minute kam dann der Abbruch. Wasser wurde nicht mehr abgepumt. Ich habe die Maschine geleert, das Program resetet und wollte einen neuen Spülvorgang starten. Dieser hat auch zunächst begonnen, aber nach 2 Minuten wieder abgebrochen. Es blinkt die Anzeige. Reset nicht möglich. Wenn ich eine Taste drücke - egal welche - erscheint in der Anzeige "CL". Aber es passiert nichts.

Zusatz: habe jetzt einfach mal Wasser in die Maschine gekippt. Das Programm lief für ein paar Sekunden weiter und dann blinkt die Anzeige wieder. Wenn ich jetzt auf den Programmknoppf 70° drücke, dann passiert immer genau das gleiche. Die Maschine läuft kurz, die Zeit läuft auch runter und nach kurzer Zeit bricht das Programm ab.
Was kann ich tun?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte