So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, wir haben eine gebrauchte Spülmaschine bekommen, die

Kundenfrage

Hallo,
wir haben eine gebrauchte Spülmaschine bekommen, die einwandfrei lief. Nach zwei Monaten wurde sie endlich eingebaut. Es ist eine Bosch silence 3in1. wurde auch immer sehr gut gepflegt usw. Auf jeden Fall eingebaut....dann blieb sie bei jedem Versuch bei 01 Minute stehen...trocknet nicht und fängt dann auch wieder von vorn an. Programmabbruch hat bewirkt, dass zumindest das Wasser abgepumpt wurde. Läßt man sie einfach mal in ruhe...bleibt sie bei 01 stehen und gurgelt vor sich hin.... Geschirr ist nicht sauber und wie gesagt nicht trocken. Netzstecker wurde auch schon rausgezogen für einige Zeit... aber das Dilemma bleibt bestehen...Könnten Sie mir eine Antwort geben, so kurz vor Weihnachten..... bitte an *****@******.***. Vielen Dank
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Wie lautet denn die E-Nummer und FD-Nummer vom Typenschild auf der Türseite der Maschine?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, Type S9LT1B Modell SG58MO5EU/42

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Nummer SG58MO5EU/42 gibt es leider nicht. Da muss irgend ein Fehler drin sein.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

hm....SGI58MO5EU/42 vermute ein I dazwischen..sorry

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, die stimmt jetzt. Wenn die Maschine bei einer Minute stehen bleibt dann ist die Zeit schneller abgelaufen als das Programm. Die Maschine wartet offenbar auf einen Impuls der nicht kommt.

Am anfälligsten dafür ist das Gebersystem und der Verbindungsschlauch zum Pumpensumpf. Das Gebersystem reguliert das Wasserstandsniveau und wenn sich in der Maschine im Laufe der Zeit Rückstände und Fettablagerungen bilden dann funktioniert es nicht mehr richtig.

Das Problem können Sie dann weder mit einem Maschinenreiniger noch von außen lösen. Die Maschine müßte einmal ausgebaut und das Gebersystem hinter der linken Seitenwand erneuert werden. Ebenso sollte der Verbindungsschlauch zum Pumpensumpf ersetzt oder von Hand mit einer Flaschenbürste gründlich gereinigt werden. In den meisten Fällen kann der Fehler dadurch behoben werden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

das hört sich nach einem interessanten wochenende an..... ich werde berichten..gibt es sonst Möglichkeiten....wenn die Maschine schon mal ausgebaut ist...meine ich..

vielen dank

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es kann auch an einem anderen fehlenden Impuls liegen, beispielsweise dass die Heiztemperatur nicht erreicht wird, aber in 9 von 10 Fällen gibt es nach meinen Erfahrungen Probleme mit dem Gebersystem. Das sollte deshalb auf jeden Fall zuerst überprüft werden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

wir basteln noch......

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
In Ordnung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo...also das Gebersystem ist sauber, allerdings die Wassertasche nicht und da basteln wir noch weiter und weichen alles ein...scheint allerdings nicht wirklich zu funktionieren..haben Sie noch einen Tip??? Ansonsten können Sie mir sagen wieviel eine neue Wassertasche kostet und wo es am günstigsten ist?? Bei einem nochmaligen Versuch wurde festgestellt, dass kein Wasser gezogen wird..... wir werden weiter basteln...

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Den Wärmetauscher bekommen Sie beim Ersatzteilservice:
http://www.bosch-home.com/de/store/product/Wrmetauscher/00215761

Als nächstes würde ich die Funktion der Heizung überprüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

das sind ja super preise!!!! gibt es noch einen tip wie man die Wassertasche wirklich sauber bekommt und ob man wirklich so viel geduld aufbringen soll????

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Wärmetauscher ist grundsätzlich nicht dazu gebaut um gereinigt zu werden und gewisse Ablagerungen darin sich auch völlig normal. In den seltensten Fällen gibt es hier ein Problem. Ich würde deshalb nicht so viel Zeit damit verbringen.

Sie können mal versuchen eine Tablette Gebißreiniger in Wasser aufzulösen und in den Wärmetauscher zu füllen und das Ganze dann einwirken zu lassen. Das ginge noch am einfachsten.

Haben Sie denn die Heizung schon überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, also komplett alles gesäubert und gereinigt. Bei jedem Programm bleibt sie weiterhin auf 1 Minute stehen und spült eigentlich nicht. Das einzige was funktioniert ist das Klarspülen, da läuft das Program bis zum Ende...hilft allerdings wenig. Die Heizung wurde noch nicht überprüft. Dazu muss ein Elektriker her oder haben Sie eine Anleitung oder Tip??? Falls es die Heizung sein sollte, wieviel würde ein Ersatzteil kosten oder was konnte man ansonsten noch probieren.

Langsam aber sicher wäre ich der Meinung, dass dieses Teil zum Schrotthändler sollte...oder Sie haben noch einen Einfall??? Wäre schön!!!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Heizung kostet 103,60 €. Um Sie zu überprüfen sind drei Messungen erforderlich. Zuerst muss gemessen werden ob in der Heizphase Spannung anliegt oder nicht. Wenn ja, dann muss sie abgeklemmt und eine Widerstandsmessung an ihr durchgeführt werden. Wenn auch diese erfolgreich verläuft sollte noch der Temperaturfühler an der Heizung überprüft werden. Für einen Elektriker sollte das kein Problem sein.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Aber besteht jetzt wirklich ein Hinweis darauf, dass die Heizung nicht funktioniert??? Oder sind noch 1000sende Möglichkeiten vorhanden???

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein, das ist im Moment schon die wahrscheinlichste Ursache. Sie schrieben doch: "Geschirr ist nicht sauber und wie gesagt nicht trocken".
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja!

vielen Dank ***** ***** einen Elektriker suchen...

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
In Ordnung. Dann viel Erfolg.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte