So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6470
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wir sind die Besiitzer eines Geschirrspühler G 975 SC. Die

Kundenfrage

Wir sind die Besiitzer eines Geschirrspühler G 975 SC. Die obere kleine Rotationsschaufel ist abgefallen. Wir können erkennen dass das Plastik abgebrochen ist. Unser lokaler Reparaturdienst "***" wollte den ganzen GS verschrotten. Können Sie uns sagen ob dieser Zwischenfalls "reparierbar" ist und wie wäre die Ersatzteilnummer. Wenn möglich die dazugehörige Zeichnung. Ein weiterer "eigenartiger und von *** nicht reparierbarer Ausfall" möchte ich Ihnen schildern und um qualifizierten Ratschlag bitten. Derselbe GS fällt plötzlich aus; meistens nachdem die Putzfrau den Boden in der Küche gewaschen hat. Der *** KD war dar hat alles mögliche untersucht und konnte den GS nicht funktionsfähig machen. Mir kam die Idee dass dieser "Ausfall" eventuell auf ein Kurzschluß zurückzuführen sei (was der *** KD verneinte nach Prüfung) und habe mit einem Föhn die Rückseite und Unterseite getrocknet. Der GS ging danach wieder wie üblich. Er fällt von Zeit zu Zeit aus nach ähnlichen "Vorfallverhalten". Können Sie uns hier mit Ratschlag helfen ? Besten Dank im voraus. ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Mit "Rotationsschaufel" meinen Sie vermutlich den oberen Sprüharm? Diesen müßten Sie bitte direkt beim Miele Ersatzteilservice anfragen, da wir nur eine Beratungsleistung anbieten, aber keine Produkte oder Ersatzteile verkaufen:

http://www.miele.de/haushalt/ersatzteile-und-zubehoer-383.htm

Die Angabe "GS fällt plötzlich aus" ist leider etwas spährlich. Was genau macht die Maschine denn wenn Sie ausgefallen ist. Welche LED's leuchten denn noch und was hören Sie wenn Sie das Gerät einschalten? Was tut die Putzfrau wenn Sie die Küche reinigt? Kippt Sie einen Eimer Wasser auf den Boden oder inwiefern kommt sie mit dem Geschirrspüler bei der Arbeit in Kontakt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme.

Für diese Antwort brauche ich keine technische Beratung.

Wenn Ihre Werbung "ernst sein sollte" so ist mit dieser Stellungnahme keine Dienstleistung erbracht. Insbesondere was den zweiten Teil unserer Anfrage anbetrifft. Das Wichtisgste war der erste Teil was den oberen Sprüharm anbetrifft . Sie selbst mit Ihrer Antwort "Lapalissade" bewerten den Wert der Dienstleistung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich verstehe nicht was Sie damit meinen. Unsere Dienstleistung besteht darin eine gestellte Frage fachlich korrekt zu beantworten. Sie haben nach einer Ersatzteilbeschaffung gefragt und ich habe Ihnen gesagt wo Sie Ersatzteile für das Gerät beziehen können.

Sie haben weiterhin nach der Ursache des Ausfalles des Geschirrspülers gefragt, aber keine detaillierten Angaben dazu gemacht die eine Diagnose ermöglichen würden. Ich habe Ihnen deshalb Rückfragen zu diesem Problem gestellt um Ihnen hier weiterhelfen zu können, die Sie aber leider nicht beantwortet haben. Eine Antwort kann leider nicht genauer sein als Ihre Angaben.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie beharren auf Ihren "Sachverstand" Ich verstehe. Sie gehen davon aus dass der Anfragende nicht die Grundschule abgeschlossen hat und nicht weiss dass die ET von KD einer Fa kommen. Ich verstehe Sie.

Was das Ausschütten eines eimer Wasser in der Küche anbetrifft um diese zu säubern setzt gewisse "Sozilastandards" voraus die nicht jeder hat besonders wenn er eine Putzfrau zur Hilfe einsetzt. Verstehe.

Also Kompliment für Ihre intellektuelle/sachliche Kopetenz.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Da Sie keine weiteren sachlichen Angaben zu Ihrem Problem machen, gebe Ihre Frage für die Kollegen frei.
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Von einem Fachmann erwarten wir dass er uns die technischen Möglichkeiten einer "eventuellen" Reparatur schildert und im Notfall,(deswegen sprachen wir von Zeichnungen) wenn der lokale KD die ET nicht beschaffen kann diese über der Hersteller besorgen und selbst dann die Reparatur durchzuführen.


Villeicht erwarten wir zu viel von Ihren Kollegen aber Ihre Werbung läßt diese Interpretation Ihrer möglichen Dienstleistungen zu. Der Preis ist auch angemessen für solch eine Leistung.


 


Die Zweite Frage ist "by product" und schwer einschätzbar. Zum trost ist sogar Miele nicht in der Lage hierzu Stellung zu nehmen. Also sollten wir diese außen vor lassen in unserer "E-net Auseinandersetzung" . Man sollte aber davon ausgehen dass ein "bürgerlicher Mensch der Miele kauft" nicht mit einem Eimer Wasser seine Küche säubert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik