So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Starkstromelekt...
Starkstromelektriker
Starkstromelektriker, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Hausinstallationstechnik
65935431
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Starkstromelektriker ist jetzt online.

Hallo,mein Problem ist, das mein Backofen während des

Kundenfrage

Hallo, mein Problem ist, das mein Backofen während des Betriebs einfach ausgegangen ist und nun nicht mehr funktioniert, selbst das Licht geht nicht mehr an. Sicherungen sind und waren auch keine draussen. Woran könnte dies liegen?? Temperaturregler? interne Sicherung? vielen Dank :-)

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Starkstromelektriker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

das sieht ganz Spannungsversorgungsproblem aus, vor allem wenn die Backofenleuchte nicht mehr geht.
Hier würde ich zunächst die Anschlüsse auf der Rückseite prüfen, ob es dort ein Kontaktproblem gibt. Es kann auch sein dass es mal zur Überhitzung kam, weil dieTemperaturregelung nicht funktionierte. In diesem Fall hat dann das Überhitzungsthermostat angesprochen welches sich nicht von alleine zurücksetzt. Das sollte auf jeden Fall ein Fachmann vor Ort überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Bewertung nicht vergessen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte