So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich benötige dringend Hilfe. Wir hatten eine

Kundenfrage

Guten Tag,
ich benötige dringend Hilfe.
Wir hatten eine AEG Lavamat Protex geliefert bekommen.
Ich habe die maschine ordnungsgemäß angeschlossen.
Aber die Maschine zieht kein Wasser und zeigt nach einiger Zeit den Fehlercode E20.
Wir hatten daraufhin die Maschine reklamiert und eine weiter geliefert bekommen.
Jetzt haben wir das gleiche Problem.
Ich habe es auch schon mit dem alten Zulaufschlauch probiert (ohne Wasserwächter).
Das Resultat ist das gleiche.
Alle Waschmaschinen die ich bisher an selber Stelle angeschlossen habe funktionierten.
Sind beide neue AEG schadhaft, oder habe ich irgendwas übersehen ?
Danke ***** ***** Info. (Die Wäsche stapelt sich).
Grüße ***** ***** - Winkel
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Der Fehlercode signalisiert einen Abpumpfehler und kein Zulauffehler. Entweder ist Ihr Abfluss also blockiert oder verstopft, oder der Ablaufschlauch wurde geknickt oder zu hoch aufgehängt.

Haben Sie vielleicht einen neuen Siphon installiert und die Gummidichtung noch nicht von dem Anschluss entfernt, an dem Sie die Waschmaschine angeschlossen haben?

Die Geräte werden im Werk überprüft bevor sie verpackt werden. Ein Gerätedefekt ist daher mehr als unwahrscheinlich.