So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13043
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, unsere Bauknecht GSIK 6381 läuft kurz nach dem Start,

Kundenfrage

Hallo,
unsere Bauknecht GSIK 6381 läuft kurz nach dem Start, dann bricht sie ab und die LED blinkt 4x, Pause, 4x, ....
Neustart, Reset, ohne Erfolg
Danke
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Das ist ein Abpumpfehler. Irgendwas scheint den Abfluss zu blockieren. Mögliche Ursachen dieses Fehlers sind:

1. Blockierte oder defekte Laugenpumpe

2. Knick im Abwasserschlauch

3. Verstopfter Abfluss

4. Zu hoch hängender Abwasserschlauch

5. Defekte Steuerung

6. Defekter OWI

Handelt es sich um einen Neuanschluss? Dann achten Sie darauf dass Sie die Gummilippe am Siphon entfernen müssen an der die Maschine angeschlossen wurde.

















Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

kein Neuanschluss, die Spülmaschine steht seit gut 4 Jahren in unserer Küche, keine baulichen Veränderungen

Wie komme ich an die Laugenpumpe?

Abwasserschlauch habe ich kontrolliert

Danke

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dazu müssen Sie die Maschine ausbauen, auf den Rücken legen und den Boden entfernen. Dann können Sie die Laugenpumpe aus dem Pumpensumpf ausbauen:

graphic



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


mittlerweile liegt die Maschine auf dem Rücken, die Pumpe ist ausgebaut und gängig.


Der Abwasserschlauch wurde durchgespült, beides war ok.


 


Was ist der OWI?


Der Styroporschalter in der Wanne?


Der ist durchgemessen und der Schwimmer frei beweglich.


 


Der Abwasserschlauch ist frei, ungeknickt und auch nicht zu hoch zum Abfluss.


 


Welche Tipps gibt es noch bzw. wie kann ich den Fehler weiter einschränken?


 


Danke


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist der runde Membranschalter unten im Pumpensumpf der vorne so ein Gitter hat. Er kann durch eine Drehung herausgenommen werden. Durch ihn mißt die Steuerung ob sich noch Wasser im Pumpensumpf befindet oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


Membranschalter ausgebaut und gereinigt, war tatsächlich stark größere Körner zwischen Membran und dem Schutzgitter, damit vermutlich aktiviert und ständig "Wasser im Gerätesumpf" signalisiert, also vermutlich die Ursache für Fehler 4.


Nach dem Einbau erneuter Test, Maschine holt sich Frischwasser, Expressprogramm läuft normal an, sah kurzzeitig richtig gut aus.


Dann leider Wasseraustritt an der linken Seite.


Das Wasser kommt als kleiner aber nachhaltiger von unten aus einer der 3 Düsen (Überdruck?) am Fuße des Dosierbehälters.


Das Wasser dritt definitiv von unten nach oben in einem Strahl aus.


Wenn ich im ausgeschalteteten Zustand den Dosierbehälter leicht bewege, tritt abwechselnd an den beiden äußern Verbindungsstücken zu dem unteren Tank an dem jeweiligen kleinen Loch ein "Springbrunnen" aus.


Ich habe den Dosierbehälter oder den Salztank im Laufe der Reperatur nicht "bearbeitet", die Maschine war vor dem Reperaturversuch trocken.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das hat aber mit dem ursprünglich angefragten Abpumpfehler nichts zu tun. Dieser ist ja inzwischen offensichtlich behoben. Für andere Probleme müßten Sie bitte eine eigene Frage eröffnen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben die Ihre Ursprungsfrage betreffen, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet.

Bitte schließen Sie diese noch durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet.

Bitte vergessen Sie nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte