So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6878
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

HalloIch habe eine Privileg-Waschtrockner ca. 5 Jahre alt.

Kundenfrage

Hallo Ich habe eine Privileg-Waschtrockner ca. 5 Jahre alt. Es kommt der Fehler-Code E 13. Das heisst als ich Wäsche getrocknet habe - ist es ca. 5 Minuten vor Ende stehen geblieben mit og. Fehler. Ich habe die Maschine ausgestellt und die Wäsche entnommen. Danach da ettliche Fusseln drin waren, diese entfernt und auf Trommelreinigung gestellt. Die Maschine lief an und nach ca. 5 Minuten kam der gleiche Fehler (E 13) wieder. Jetzt geht die Tür nicht auf. Können Sie mir irgendwie helfen Viele Grüße - XXX (Persönliche Daten von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Wie lautet die Modellbezeichnung und die Produktnummer (PNC) auf dem Typenschild der Maschine (Türinnenseite)?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider - wie ja schon oben beschrieben - geht die Tür nicht mehr auf. Ich finde leider auch die Rechnung nicht mehr.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Tut mir Leid, aber ohne diese Angaben kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Es gibt ja hunderte von verschiedenen Modellen. Das Typenschild müßte auch zusätzlich auf der Seite oder Rückseite zu finden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es ist eine Privileg PWD 1646 / Nr. 21800588960026


Mittlerweile funktioniert die Tür wieder nachdem ich die Maschine vorgezogen habe um og. Nummer von der Rückseite abzuschreiben.


Trotzdem Danke. Also m.E. ist durch das verschieben der Defekt behoben worden von mir.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist ja schon mal erfreulich. Dann testen Sie doch mal ob die Maschine jetzt insbesamt wieder funktioniert und geben Sie mir eine Rückmeldung ob Sie noch Hilfe benötigen oder nicht.