So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13641
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Kühl-Gefrierkombination von Hoover: HCE

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine Kühl-Gefrierkombination von Hoover: HCE 37031.
Die Kühlung schaltet nicht ab, so dass -30 Grad C im Gefrierfach und - 10 Grad C im Kühlfach zu messen ist.
Was kann die Ursache sein? gibt es Schaltbilder und Serviceanleitungen?
Gruß
E. Semelka
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Der Fehler hat in der Regel folgende Ursachen:

- der Verdamperfühler ist eingefrohren
- der Temperaturfühler ist defekt
- die Steuerung mit dem Thermostat ist defekt

Die erste Maßnahme ist daher dass Gerät einmal für 24 Stunden komplett abzutauen und dann neu in Betrieb zu nehmen. Damit können Sie den ersten Punkt ausschließen.

Ursache 2 und 3 kann dann nur noch durch Messung überprüft werden, indem der Temperaturfühler vorübergehend durch einen entsprechenden Widerstand ersetzt wird. Wenn die Kühlung dann abschaltet ist der Temperaturfühler defekt, wenn nicht dann muss der Fehler an der Steuerplatine liegen.

Serviceunterlagen liegen uns zu dem Gerät leider keine vor. Da der Temperaturfühler im Gerät eingeschäumt ist kann er auch kaum getauscht werden. Man könnte einen Ersatzfühler höchstens in den Kühlraum legen. Die meisten Techniker reparieren so einen Fehler daher erst gar nicht sondern empfehlen gleich einen Neukauf.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte sie Ihnen beantworten. Wenn Sie noch Rückfragen dazu an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte