So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6470
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich suche für einen Privileg Wäschetrockner Sensation

Kundenfrage

Guten Tag, ich suche für einen Privileg Wäschetrockner Sensation 726 (Ca. 10 Jahre alt)
einen Antriebsriemen.

PNC XXXXXXXXX
Priv.Nr. 10427
Prod.-Nr. 650.924-4
Serie-Nr.(NNN) NNN-NNNN

Es handelt sich um einen Keil-Rippen-Riemen mit folg. Abmessungen:

1600 mm lang, 12 mm breit, 1,5/2 mm stark/dick
mit 6 Längs-Rillen bzw. 7 Rippen

lt. Hersteller-Angaben soll der "richtige" Antriebsriemen 1975 mm lang sein - das stimmt nicht !

Die Bruchstelle ist sehr differenziert - es fehlt nichts an der Riemen-Länge.

Lt. anderen Angaben von Ersatzteil-Lieferanten finden die ebenfalls nur die Angabe, dass 1975 mm richtig sei.

Können sie mir einen Riemen mit den genannten Maß-Angaben liefern ?
oder haben Sie ggf. einen Tipp, wer evtl. sonst noch solche Spezial-Riemen liefern kann?

Freundliche Grüße
[email protected]
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Ich denke eher dass, warum auch immer, in die Maschine kein Originalriemen eingebaut wurde. Der Motor hat normalerweise auf einer Seite immer ein Langloch bei der Verschraubung, so dass der Abstand von der Motorachse zur Trommelachse noch etwas justiert werden kann. Möglicherweise wurde der Abstand ja verändert und ein anderer Keilriemen eingebaut.

Versuchen Sie doch mal ob Sie den Motor nicht neu justieren und dann einen Original-Keilriemen verwenden können und geben Sie mir dann noch einmal eine Rückmeldung.

Einen Keilriemen mit diesem Maß zu finden dürfte sonst schwierig werden. Vielleicht versuchen Sie es mal hier: http://www.keilriemenexpress.de
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Herr ..?


 


tut mir leid, aber das Ding wurde bisher noch nie repariert/geöffnet.


 


Der Riemen ist definitiv nur 1600 mm lang und das Langloch gibt nur wenige cm zum Justieren/Spannen her.


 


Wie auch immer : 1975 mm geht nicht, ist zu lang - ich müsste 1600 mm Länge haben, sonst sinnlos.


 


 


Gruß


 


[email protected]
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben Sie bei http://www.keilriemenexpress.de mal nachgefragt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ja, keine pos. Antwort.


 


Hilft mir alles nicht weiter.


 


Gruß


 


Heinrich Vaas


 


PS. Ich gehe sehr davon aus, dass die Gebühr von 18 € zurückerstattet wird.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Tut mir Leid, dann gebe ich Ihre Frage noch einmal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand weiterhelfen kann.

Sollten Sie keine Rückmeldung von einem Kollegen bekommen können Sie selbstverständlich eine Rückerstattung Ihres Guthabens beim Kundenservice anfordern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik