So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13627
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Trockner Privileg 566 CD - Trommel dreht nicht mehr

Kundenfrage

Trockner Privileg 566 CD - Trommel dreht nicht mehr
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Wenn sich die Trommel nicht mehr dreht kann das folgende Ursachen haben:

- der Keilriemen ist gerissen und muss erneuert werden oder er ist abgegangen
- der Motor ist defekt und muss getauscht werden
- der Anlaufkondensator ist defekt und muss getauscht werden
- Die Motorsteuerung ist defekt und muss getauscht werden
- Es liegt ein Drahtbruch oder ein Kontaktproblem in der Verdrahtung vor

Zeigt das Display denn einen Fehlercode an mit dem sich die Ursache evtl. einschränken ließe?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das Display zeigt keinen Fehlercode an

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann muss man die möglichen Ursachen leider nacheinander durch Messung und Sichtprüfung im Gerät durchgehen.

Was Sie testen können um die Ursache etwas einzuschränken:

Hören Sie denn den Motor zumindest kurzzeitig laufen oder tut sich nichts?

Läuft die (leere) Trommel an, wenn Sie ihr kurz vor dem Einschalten von Hand einen festen Schubs geben?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte