So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13690
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Wir habe hier eine Fagor Turbo Time plus 7kg. Die Tür

Kundenfrage

Hallo,
Wir habe hier eine Fagor Turbo Time plus 7kg. Die Tür geht nicht mehr auf. Es scheint so als sei der Plastikhebel außer Funktion, der lässt sich leicht nach innen und außen schieben ohne das widerstand ist.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Hier ist vermutlich der Türgriff innen abgebrochen. Das heißt Sie müssen jetzt versuchen den Riegel ohne dem Türgriff heraus zu bekommen.

Viele Maschinen verfügen dazu über eine Notentriegelung, die sich unten bei der Klappe für die Fremdkörperfalle befindet. Sehen Sie hierzu bitte in der Bedienungsanleitung Ihrer Waschmaschine nach. Wenn keine Notentriegelung vorhanden ist können Sie versuchen die Türe wie in dem folgenden Dokument beschrieben zu öffnen: [Link]

Das klappt in den meisten Fällen schon. Es gibt auch Geräte bei denen der Riegel nicht in Richtung Türscharnier sondern in die entgegengesetzte Richtung gezogen werden muss. Hier können Sie es mit der folgenden Methode versuchen: [Link]

Sollte es gar nicht gehen bliebe nur die Möglichkeit die Maschine zu zerlegen und die Verriegelung von innen zu öffnen. Das sollten Sie aber dann besser einem Techniker überlassen.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Tipps weitergeholfen zu haben und würde mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte