So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo !! Habe eine Whirlpool AWM 1400 EX Waschmaschine, die

Kundenfrage

Hallo !!
Habe eine Whirlpool AWM 1400 EX Waschmaschine, die immer wieder mitten im Programm stehen bleibt und damm blinken der Hausptwaschgang ung die Türfreigabe. Wenn mann das Programm dann neu starten will, geht gar nichts mehr, sie schaltet an und bleibt dann sofort stehen. Wenn man über Nacht die Stronzufuhr unterbricht läuft dann das Programm wieder an und bleibt dann wieder bei ungefähr 20min. wieder stehen.

Mfg. Jetter
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Das klingt nach einer defekten Heizung. Was steht denn nach dem Programmabbruch auf dem Display und ist das Bullauge danach heiß oder kalt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo !!!


Danke für die schnelle Antwort. Auf Ihre Nachfrage:


Auf dem Display ist nur die Restzeit angegeben. Bei dem Waschgang 95Grad ist das Glas bzw. Bullauge heiß.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ohne einer Fehleranzeige läßt sich das Problem leider nur schlecht eingrenzen. Sie können mal versuchen das folgende Testprogramm durchlaufen zu lassen und dann prüfen ob hier ein Fehlercode angezeigt wird:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo !!!


Beim Fehlerprogramm ist bei der Vorwäsche alles in Ordnung. Bei der Hauptwäsche ist die LED von der Vorwäsche aus und die Türfreigabe blinkt. Alle anderen LEDs sind an. Im Display steht 0.00.


 


Mfg. Jetter

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Fehler werden wie gesagt nur über die Schleuder-LED's oder dem Display angezeigt. Wenn kein Fehler angezeigt wird dann ist vermutlich die Steuerelektronik selbst defekt und müßte getauscht werden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo !!!


Ihre einschätzung bzw. Diagnose war leider komplett falsch. Habe den Antriebsmotor ausgebaut und die Laufflächen vom Anker wo die Kohlen aufliegen, war komplett schwar, bzw. war mit Kohlenstaub belegt. Mit einem trockenen Schwamm den Anker abgesicht, und schon funktioniert aller wieder.


Mfg. Jetter

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
In diesem Fall hätte das Testprogramm bei der Hauptwäsche normalerweise abbrechen, die zweite und dritte Schleuder-LED von unten blinken und F06 im Display angezeigt werdenm müssen. Das war aber leider nicht der Fall. Ich weiß nicht ob Sie nun einen Fehler im Testprogramm gemacht haben, oder ob noch zusätzlich ein Defekt an der Steuerung vorliegt oder weshalb der Fehler nicht signalisiert wurde.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir Ihre Frage nur anhand der von Ihnen gegebenen Informationen beantworten können und wenn das Fehlerbild nicht zur Fehlerursache passt, dann ist eine Ferndiagnose leider nicht immer möglich.

Sie können aber natürlich eine Rückerstattungsbitte an den Kundenservice richten:
http://www.justanswer.de/help

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte