So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6785
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Öko Lavamat Laugenpumpe läuft sofort an, kein Wasser drin

Kundenfrage

Hallo ich habe ein Problem mit dem AEG Modell L 47239; Typ 250C4420. Das Gerät versucht nach dem Einschalten permanent abzupumpen obwohl kein Wasser mehr drin ist. Ich habe dann zum Testen des Programm "20 min - 3 kg (wegen Kürze) gewählt und folgende Beobachtung gmacht: 1. einschalten 2. hörbares Klackgeräusch (Deckelverriegelung?) 3. kurzes Abpumpen 4. einige Motorumdrehungen gegen den Uhrzeigersinn 5. abpumpen läuft Anzeige zählt runter; bei 12 habe ich dann abgebrochen erneuter Versuch zunächst gleich dann habe ich an dem Druckwächter(?) gesaugt und kurz Unterdruck aufgebaut, danach etwas zeitversetzt ging das abpumpen aus und es erfolgte Wasserzulauf, Programm läuft runter bis auf Anzeige 7 (min.?), wieder abpumpen endlos (Anzeige Waschgang (?) blinkt), Zeit läuft runter auf 4 dann wieder am Sensor gesaugt = Unterdruck, abpumpen hört auf und blinkendes Symbol wechselt auf Spülen (geht also im Programm weiter) und wieder Wasserzulauf, Spülwasser läuft aus ... Was mach dieser Druckwächter? Der dazugehörende Schlauch geht an einen PVC-Ausgleichbehälter an den Ablauf der Waschwanne. Da ist nichts undicht und kaputt. Mir ist die Aufgabe einfach nicht klar.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte