So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag!Hätte folgende 2 Fragen:1. bei meinem juno

Kundenfrage

Guten Tag!
Hätte folgende 2 Fragen:

1. bei meinem juno job98000 x Backofen fliegt jedes Mal nach Erhitzen über 200 Grad der FI Schalter sobald ich die Ofentüre öffne bzw nach ca 3 Minuten nachdem er die Temperatur erreicht hat. Was kann das sein?

2. Bei meinem Juno jsi56023 x Geschirrspüler ist das Geschirr am Ende des Waschens kalt und nass, egal,bei welchem Programm. Was kann das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Mehrere Fragen, die voneinander unabhängig sind, müssten Sie bitte immer in getrennten Fragen stellen.

Da es sich in diesem Fall um zwei Fragen handelt die ich Ihnen relativ kurz beantworten kann mache ich hier aber eine Ausnahme.

1. Wenn der FI-Schalter fliegt kommt irgendwo in dem Gerät Spannung auf das Gehäuse.

Wo das genau ist, kann man nur durch Sichtprüfung in der Elektrik und durch eine Isolationsprüfung mit einem Messgerät feststellen.

Ich hatte einen solchen Fehler beispielsweise bei einer Kundin, die sich gleichzeitig auch über den üblen Geruch des Herdes beschwerte. Nachdem der Ofen dann ausgebaut war stellte ich fest, dass es eine kleine Maus, in dem sonst übrigens sehr sauberen Haushalt, geschafft hat in die Elektrik des Herdes zu schlüpfen wo sie dann durch einen Stromschlag umgekommen ist. Jedesmal wenn die Kundin nun den Herd erhitzte, und die Maus dadurch förmlich zu kochen begann, lößte dadurch der FI-Schalter aus.

Das soll nur ein Beispiel sein wie skuril die Ursachen bei einem solchen Fehler sein können und weshalb er auch wirklich nur vor Ort durch einen Elektriker feststellbar ist. Es kann ebensogut auch ein verschmortes Kabel oder ein Defekt an der Heizung vorliegen.

2. Hier ist offensichtlich die Heizung des Geschirrspülers ausgefallen. Entweder weil die Heizung selbst defekt ist oder weil das Heizrelais auf der Steuerung verklebt ist. Der Fehler kann somit ebenfalls nur durch Messung von einem Elektriker behoben werden. Sie müssen damit rechnen dass entweder die Heizung oder die Steuerung getauscht werden muss.

Ich hoffe Ihnen mit meiner Ferndiagnose weitergeholfen zu haben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen dazu haben verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unter meiner Antwort damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr offen sein sollte schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank für Ihre Fairness.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik