So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13632
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Samsung LED TV UE46D6200 funktioniert das

Kundenfrage

Hallo, bei meinem Samsung LED TV UE46D6200 funktioniert das CI+ Modul mit Smartcard nicht. Was kann ich tun?

Gruß, XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Bei laufendem Gerät dürfen Sie an dem CI-Modul bitte gar nichts machen! Die Smartcard muss zuerst in das Modul gesteckt und dieses dann wiederum bei ausgeschaltetem Fernseher in den Schacht geschoben werden.

Am Ende des Schachtes spüren Sie dann einen Widerstand. Das ist die Kontaktleiste. Jetzt müssen Sie das letzte Stück (nur etwa 2-3 mm) etwas kräftiger auf das Modul drücken damit die Kontaktleiste in der Karte einrastet. Wenn es nicht geht ist das Modul vermutlich verkehrt herum eingesetzt worden.

Beim Einschalten wird die Karte dann vom Fernseher authentifiziert. Achten Sie deshalb auf die Bildschirmmeldungen. Wenn die Authentifizierung scheitert dann ist die Karte offensichtlich noch nicht beim Betreiber freigeschaltet. Klären Sie dies bitte mit dem Kartenanbieter (Sie haben diesen leider nicht genannt. Bei Satellitenempfang beispielsweise http://www.hd-plus.de/ alternativ KabelDeutschland, KabelBW, Sky, etc.).

Für Ihre Rückmeldung an mich steht Ihnen unter meiner Antwort ein Textfenster zur Verfügung in dem Sie mir antworten können.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen dazu haben verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unter meiner Antwort damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr offen sein sollte schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte