So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe eine AEG Favorit 40742 Sensorlogic. Zum Ende des Programms

Kundenfrage

Ich habe eine AEG Favorit 40742 Sensorlogic. Zum Ende des Programms (Spülen) nimmt sie nicht mehr genug Wasser. Wo und wie kann ich das nachregulieren? Danke XXXXX XXXXX MfG Norbert Sommer
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Das können Sie gar nicht nachregulieren. Die Spülmaschine besitzt einen sogenannten Niveauschalter der von Werk ab korrekt eingestellt ist und anhand des anstehenden Luftdrucks die Wasserzufuhr abschaltet.

 

Wenn das nicht richtig funktioniert muss entweder der Niveauschalter getauscht werden, oder es gibt irgendwelche Verunreinigungen im Luftschlauch zum Pumpensumpf die bewirken, dass er zu früh schaltet. Von außen ist das Problem deshalb auch nicht lösbar. Hier muss die Maschine zerlegt und das Niveausystem überprüft werden.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für Ihre Zusammenfassung. Den Pumpensumpf habe ich geprüft und die Luftschläuche sind frei von Verunreinigungen. Die Maschine nimmt im Verlauf des Waschprogramms mehrmals Wasser. Das Vorspülprogramm und das Hauptwaschprogramm erhalten ausreichend Wasser. Es befinden sich zwei Niveauschalter im rechten unteren Bereich der Maschine, nach Abnahme der Verkleidung zugänglich. Beide lassen sich regulieren. Welcher der beiden Niveauregler ist für den Wasserstand und in welche Richtung muss ich die Regelung verändern? Gegen oder mit dem Urzeigersinn? Danke im Voraus für Ihre Asukunft

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Diese Einstellungen sind, wie gesagt, vom Werk vorgegeben und dürfen noch nicht einmal von einem Servicetechniker verändert werden. Wenn hier ein Defekt vorliegt dann ist der Niveauschalter zu ersetzen.

Der erste Druckschalter regelt den Wasserstand, der zweite ist ein Sicherheitsniveauschalter der im Falle eines Defektes des ersten Niveauschalters auslöst.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr offen sein sollte schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr offen sein sollte schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich möchte Sie noch einmal höflich um Ihre positive Bewertung oder Ihre Rückfrage bitten, damit ich diese Frage zu Ende führen kann.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte