So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

das telefonpasswort ist leider nicht mehr präsent, wie kann

Kundenfrage

das telefonpasswort ist leider nicht mehr präsent, wie kann ich das GT-S8500 zurücksetzten=
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Versuchen Sie es mal wie folgt: *2767*3855# im Tastenfeld eingeben (inkl. den Sonderzeichen), dann sollte sich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


leider ist Ihre Antwort auf meine Frage nicht zielführend. Es war nicht möglich die von Ihnen vorgeschlagenen Zeichenfolge einzugehen.


Es geht ja um das Telefonpasswort. Hier werden die zwei letzten Zeichen nicht mehr zugelassen.


Also meine Frage nochmal:


 


"Wie umgehe ich denn bitte das Passwort? Oder, wie kann ich das Telefon so zurücksetzen, dass es wieder gebrauchsfähig ist?


 


Wäre gut, wenn ich für die 15 € tatsächlich eine brauchbare Antwort bekomme.


 


Im übrigen, die von Ihnen vorgeschlagenen Lösung habe ich bereist in einem Chat gelesen, jedoch nicht angewendet, weil es dazu eine Negativ-Antwort gegeben hat.


 


Wie gehen wir weiter vor?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das ist die einzige Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, ohne dass die Firmware neu geflasht werden muss. Nehmen Sie vorher mal die Sim-Karte aus dem Gerät, entfernen Sie kurzzeitig das Akku und geben Sie die Nummer dann nochmal nach dem Einschalten ein wie wenn Sie eine Notrufnummer wählen würden. Andernfalls bleibt nur die Möglichkeit das Gerät mit einem Kaufnachweis an Samsung einzusenden damit die Firmware neu aufgespielt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


da es sich hier um eine Telefonpasswort handelt, hat es sicher nichts mit der Simkarte zu tun. Diese Möglichkeit ist bereist ausgeschöpft.


 


Das müsste Ihnen doch eigentlich auch bekannt sein.


 


Sollten Sie in der Tat keine andere Lösung haben, bin ich absolut nicht bereit dafür 15 € zu zahlen.


 


Sie können gerne 5 € Aufwandsentschädigung haben.


Tut mir leid Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie die Prozedur jetzt ohne Sim-Karte durchgeführt oder nicht?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, so ist es, Ohne Karte.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann müßte die Firmware des Gerätes neu geflashed werden. Ich würde Ihnen empfehlen das von Samsung durchführen zu lassen. Wenn Sie es dennoch selbst versuchen möchten finden Sie hier eine entsprechende Anleitung:

http://www.handy-support.com/forum/samsung-anleitungen-und-hilfestellungen/923-samsung-s8500-wave-flashen-mit-dem-multiloader.html

Etwaige Garantie und Gewährleistungsansprüche gehen dadurch aber verloren.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen dazu haben verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unter meiner Antwort damit ich weiß wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann.

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfrage mehr offen sein sollte schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte