So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Halli-Hallo, ich habe einen Bauknecht GSFK 2525 Auto.Leider

Beantwortete Frage:

Halli-Hallo, ich habe einen Bauknecht GSFK 2525 Auto. Leider hat er keine stabile Verbindung mehr zum oberen Dreharm. Das Teil rutscht immer unten aus der Verbindung und hat dann natürlich keinen Wasserdruck mehr drauf. Dazu brummt es ziemlich. Das heißt: Immer wenn die Maschine an ist warten, bis es brummt, das Ding wieder in die Führung stecken und warten, bis es wieder brummt. NICHT befriedigend.... Was muss denn jetzt ausgetauscht werden? Liebe Grüße Billa


 


PS.: Ob ich das selbst reparieren kann?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Der obere Sprüharm hat eine Mutter, die nach rechts gedreht werden muss um zu arretieren. Sie muss fest sitzen und Klick machen. Möglicherweise ist die Mutter verloren gegangen?


Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Irgendwie klappe das mit dem Weiterfragen nicht. Was nun?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wink Danke für die prompte Antwort.

Allerdings ist der obere Sprüharm durchaus fest und arretiert.

 

Folgen Sie in Gedanken doch mal bitte dem Wasserzulauf für diesen oberen Arm.

 

Der wandert unter dem Korb entlang um dann hinten an der Rückwand nach unten zu führen.

Dann mündet er mit seinen 2 aneinander"klebenden" Röhren hinter dem Sieb unten in eine entsprechende Einmündung.

 

Dort rastet das Doppelrohr nicht ein. Und an dieser Stelle lockert sich das Teil immer und gibt Geräusche von sich.

 

Konnten Sie sich meine Beschreibung vorstellen?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich weiß leider nicht ob hier an der Halterung etwas abgebrochen ist oder an der Öffnung in die sie gesteckt wird. Das müßte ich schon sehen. Haben Sie mal die Produktnummer, beginnend mit 85, für mich? Dann schaue ich mal ob ich an den Explosionszeichnungen etwas erkennen kann, aber ich fürchte dass die nicht so genau ins Detail gehen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

854840422870 oder ne 1 hinten - steht beides auf der Plakette.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das Rohr ist oben mit einer Mutter an der Decke befestigt. Kann es sein, dass die bei Ihnen abgegangen ist? Wenn es oben fest ist dürfte es unten ja eigentlich nicht rausgehen können.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok - entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten. Habe erst mal die Körbe raus gemacht.


Die Mutter ist oben dran. Sie ist auch fest. Und dennoch wirkt das Rohr hinten und unten irgendwie "instabil". Unten schiebt sich das einfach raus.


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Kein Problem.

Ich tendiere dazu dass das Rohr das Problem ist. Sehen Sie sich die Rohröffnung doch mal genau an. Sieht sie denn so aus als wäre daran etwas abgebrochen oder abgenutzt? Wenn Sie es als Ersatzteil kaufen läge das so bei rund 40 EUR.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

So -


Das Rohr selbst scheint unten heil zu sein.


Aber es ist ja nicht nur oben befestigt, sondern auch hinten an der Rückwand. Und da ist es wackelig.


Kann das sein? Oder besser: Darf das sein?


Und oben - wenn ich die Mutter abmache, löst sich das Rohr jedoch nicht.


Witzigerweise finde ich, dass der untere Sprüharm ganz oft etwas am unteren Korb hängenbleibt - auch wenn dort nichts nach unten durchragt.


Könnte das ganze System irgendwie / verschoben sein?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Tut mir Leid, aber das kann ich der Explosionszeichnung nicht entnehmen. Das Rohr scheint aber nicht fest mit der Rückwand verbunden zu sein. Dass "das ganze System verschoben ist" kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Ich kann Ihnen hier aber leider nur bedingt weiterhelfen. Das müßte man sich wohl wirklich besser vor Ort ansehen. Es steht Ihnen deshalb auch frei ob Sie meine Antwort positiv bewerten möchten oder nicht. Wenn nicht, dann können Sie gerne eine Rückerstattungsbitte an den Kundenservice richten und Ihr Guthaben zurück fordern.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte