So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.

Shaagy
Shaagy, Informationselektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Zertifizierte Ausbildung durch Miele für Miele Haushaltsgeräte.
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Shaagy ist jetzt online.

Hallo wer auch immer gerade online ist! Wir haben den Eiswürfelspender

Kundenfrage

Hallo wer auch immer gerade online ist! Wir haben den Eiswürfelspender unseres großen Bosch Kühlschranks (so wie ein amerikanischer Kühlschrank)über den Winter nicht benutzt und nun macht er keine Eiswürfel. Das Teil mit dem Gewinde zum Schreddern der Eiswürfel habe ich schon herausgenommen und gereinigt. Was muss ich jetzt noch tun damit wir wieder Eiswürfel bekommen? Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort! Sibylle
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 3 Jahren.

Shaagy :

Nabend

Shaagy :

Ich benötige die E-Nr. des Geräts die sich auf dem Typenschild im Kühlschrank auf der rechten oder linken inneren Seite befinden.

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

Hallo, auf dem Zettel steht: E-Nr. KAN58A40/07 FD8711 serial no. 000043 Type FRN-U20**

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

ich hoffe, da war jetzt was Passendes dabei!

Shaagy :

Perfekt, danke ;)

Shaagy :

Anhand der FD (Fertigungsdatum) sieht man wann das Gerät bei Bosch/Siemens vom Band gegangen ist

Shaagy :

87 + 20 = 2007 - 11 = November

Shaagy :

Ich schau mal was nach...

Shaagy :

Macht der Spender denn noch irgendwelche Geräusche? Spricht er drauf an wenn sie versuchen Eiswürfel zu ziehen?

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

Zu Beginn höre ich das Klacken, das normalerweise den Beginn des Eiswürfelauswurf ankündigt. Danach höre ich, dass sich etwas dreht - vermutlich dieses Metallding, das zum Schreddern benötigt wird, aber es dreht gewissermaßen "hohl", also ohne Substanz oder Widerstand.

Shaagy :

Klingt danach das nicht mal mehr Eis entsteht...

Shaagy :

Kühl und Gefrierbereich funktionieren ohne Probleme?

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

richtig, der Behälter ist auch leer. Kann es sein, dass sich erst nach einigen Stunden wieder Eis bildet? Aber wie kann man das veranlassen? Ja, der Kühl- und Gefrierbereich funktioniert ohne Probleme wie immer. Auch der Wasserspender funktioniert problemlos.

Shaagy :

Normalerweise hängt die Eismaschine mit im Normalen Kältekreislauf....

Shaagy :

Haben sie den kompletten Eiswürfelbehälter mal entfernt und geschaut ob sich da was tut? Oder ob da irgendetwas verstopft ist

Shaagy :

Haben sie die Anleitung zu hand?

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

tja, wenn ich die Anleitung hätte, dann hätte ich da ja schon nachgeschaut. Bin gerade dabei, die englische Version herunterzuladen. Inzwischen versuche ich mal, den Eiswürfelbehälter zu entfernen. Habe ich noch nie gemacht aber ich will es gerne versuchen.

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

ah, der Eiswürfelbehälter ist das Teil, das ich schon mal herausgenommen hatte. Das ist in der Tat leer, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

unter diesem link habe ich jetzt die deutsche Bedienungsanleitung gefunden, aber unter den angeführten Störungen passt keine wirklich. Als Hauptursache dafür, dass keine Eiswürfel hergestellt werden wird eine aktive Verriegelung angegeben. Das ist hier aber nicht der Fall, denn sonst wäre im Display ein Schloss-Symbol aktiviert.

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

ach, hier der Link: https://portal.bsh-partner.com/portal(bD1kZSZjPTAwOQ==)/PORTALFRAME.HTM

Shaagy :

Die hab ich inzwischen auch gefunden ;) hmm.... Also normalerweise stellt der Kühlschrank immer welche her wenn das Schloss nicht aktiviert ist.... Es kann sein das bei diesem Modell der Eiswürfelspender einen eigenen Kältekreislauf hat und dieser defekt ist. Das merken solche Geräte leider nie... und ist auch sehr schwer zu reparieren.


 


Man könnte probieren das Gerät für 5 Sekunden vom Strom zu trennen und wieder einzustecken. Klingt zwar leicht lächerlich aber ich hab schon vieles Erlebet. Vorallem bei Eletkroniken... und dieses Gerät ist voll davon...

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

dann müsste ich die Sicherung ausschalten denn das Gerät ist eingebaut und ich komme nicht an den Stecker. Halten Sie es für möglich, dass es einfach eine Weile dauert, bis wieder Würfel produziert werden? Ich könnte jetzt ja über Nacht abwarten, denn meine Essenseinladung ist schon vorbei und der Aperitif war lauwarm sicherlich auch "gesünder".

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

Hallo Shaagy, ich schlage vor, dass wir erst einmal die Nacht abwarten in der Hoffnung, dass sich bis morgen vielleicht Eiswürfel angesammelt haben. Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei Ihnen, denn ich erkenne Ihr Bemühen an. Wie kann ich den Kontakt wieder aufnehmen? Ich habe noch nie mit "just answer" gearbeitet.

Shaagy :

Ja die Nacht abwarten klingt gut ;) Ich drücke die Daumen das die Maschine wieder Eis produziert.... jetzt wo die 40 Grad vor der Tür stehen! :) Öffnen sie einfach justanwser wieder und gehen sie auf "Meine Fragen" (oder so ähnlich) Ich kenne die Seite leider nur von unserer Seite aus ;) Aber wenn Sie just anwser öffnen sollte ein weg in den Chat zu finden sein :)

Shaagy :

Ich wünsche noch einen schönen Abend :)!

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

Herzlichen Dank für Ihre Bemühung soweit!

Shaagy :

Gerne, das ist mein Job :)

Shaagy :

Wie sieht es aus? Funktioniert es wieder?

JACUSTOMER-6y02h1w3- :

leider nein, schade!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte