So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6659
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Fa. AEG,vor 5 1/2 Jahren habe ich meine neue

Kundenfrage

Sehr geehrte Fa. AEG,
vor 5 1/2 Jahren habe ich meine neue Küche mit AEG Geräten ausstatten lassen, nun funktioniert der Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach kühlt auf unter -40°, der Kühlteil arbeitet jedoch nicht mehr. Ich bemerkte, dass die Kühlrippen auf der Geräterückseite nicht richtig warm werden. Nach dem Lösen der Schrauben an der Innenseite merkte ich auch, das das Kühlaggregat nicht kühlt. Das bedeutet für mich das Steuerung und Regelung funktionieren, aber der Kompressor anscheinend kein Kühlmittel mehr hat.
Wie kann das nach so einer relativ kurzen Zeit bei so einem hochwertigen Gerät passieren? Was sind die Folgekosten bei einer möglichen Reparatur? Gibt es von ihrer Seite eine Kulanzlösung?

Vielen Dank XXXXX XXXXX rasche Rückmeldung.

mit freundlichen Grüßen
Klemens Kemeter
8641 St. Marein im Mürztal.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

Sie sind hier nicht bei AEG sondern bei Justanswer. Wir sind keine Angestellten der Firma AEG, sondern herstellerunabhängige Techniker die Ihnen Fragen zu möglichen Fehlerquellen zur Selbstreparatur beantworten können.

Da es Ihnen um die Kosten für eine Reparatur durch den Kundendienst und eine mögliche Kulanzleistung geht, müßten Sie sich hier bitte direkt an die Firma AEG wenden und eine Rückerstattungsbitte an den Kundenservice von Justanswer richten. Darauf haben wir als herstellerunabhängige Techniker leider keinen Einfluss.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte