So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.
Djimikaja
Djimikaja,
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Habe AEG Waschmaschine Ökolavamat 70740 update die nach fehlermeldung

Kundenfrage

Habe AEG Waschmaschine Ökolavamat 70740 update die nach fehlermeldung E20 während des waschens steht voll mit wäsche un wasser,wie bekomme ich die tür auf? sie pumpt das wasser auch nicht ab.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

E20 bedeutet dass die Maschine das Wasser nicht abpumpen kann und so lange das Wasser nicht ausgeleert wurde öffnet sich aus Sicherheitsgründen auch die Türe nicht.

Mögliche Ursachen des Fehlers sind:

- Der Ablaufschlauch ist geknickt
- Die maximale Abpumphöhe von 1 m wird überschritten
- Die Laugenpumpe ist verstopft, blockiert oder defekt
- Der Abfluss ist verstopft

Abhilfe:

- Führen Sie eine Notentleerung der Maschine durch. Anschließend sollte sich die Türe auch wieder öffnen lassen.

- Prüfen Sie dann ob es einen Fremdkörper in der Fremdkörperfalle gibt oder ob Sie einen anderen Grund finden können warum die Maschine nicht mehr abpumpen kann

Der Vorgang ist in der Gebrauchsanweisung auf der Seite 36 beschrieben. Wenn Sie diese nicht vorliegen haben können Sie die Anleitung hier herunterladen: http://www.aeg.de/Service/Gebrauchsanweisungen/

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet und ich hoffe das ich Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte. Wenn Sie noch eine Rückfrage an mich haben sollten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-xp4zza5c-an.


Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-xp4zza5c- unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.