So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13639
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

bei meiner privileg procomfort 86206 ist der notentleerungsschlauch

Kundenfrage

bei meiner privileg procomfort 86206 ist der notentleerungsschlauch lose. fehlercode ef3 wurde angezeigt. wasserhahn ist zu uns stecker gezogen. was tun? danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten und Ihnen weiter zu helfen.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Schwimmerschalter im Boden der Waschmaschine Wasser erkannt hat. Das Wasser ist vermutlich über den losen Notentleerungsschlauch dort hin gelaufen.

Um eine Überschwemmung zu vermeiden, schaltet die Maschine daher den Waschbetrieb ab und lässt nur die Abwasserpumpe in Betrieb, die das Wasser aber nur aus Trommel abpumpen kann, nicht aber aus dem Geräteboden der Maschine.

Um den Fehler zu beheben, müssten Sie die Maschine daher einmal um 40° nach vorne kippen (Lappen unterlegen!), damit das Wasser dort auslaufen kann. Wenn es restlos aus dem Boden entfernt ist, setzt sich der Fehler von selbst zurück.

Anschließend müssen Sie den Notentleerungsschlauch wieder verschließen, dass sich der Fehler nicht wiederholft.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie dazu noch Rückfragen an mich oder ist Ihre Frage beantwortet?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie keine Rückfragen mehr an mich haben schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab, damit meine Bemühungen auch honoriert werden können. Andernfalls stehe ich Ihnen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte