So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo zusammen, unsere Miele G1290 meldet nach 3 Minuten Betrieb

Kundenfrage

Hallo zusammen,
unsere Miele G1290 meldet nach 3 Minuten Betrieb den Fehler F14. Was kann ich tun?

Danke XXXXX XXXXX für die Hilfe.
Gruss Dieter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Der Fehler F14 signalisiert ein Problem mit der Umwälzpumpe. Er erscheint beispielsweise wenn diese durch einen Fremdkörper blockiert oder defekt ist.

Er kann ebenfalls gemeldet werden, wenn:

- der Niveauschalter Pumpendruck B1/13 defekt ist (d. h. die Schaltpunkte 11–12 und 21–22 nicht geöffnet werden) oder ein Kurzschluss daran vorliegt.
- der Durchflussmengenmesser (Flügelradzähler) B3/4 defekt ist
- eine zu geringe Wassermenge einläuft.
- die Wicklung der Umwälzpumpe überhitzt - der Wicklungsschutz ausgelöst (passiert erst nach einer gewissen Laufzeit).
- der Anlaufkondensator der Umwälzpumpe defekt ist.

Überprüfen Sie daher die Funktion der oben genannte Punkte.
Ohne elektrotechnische Kenntnisse können Sie hier leider nur überprüfen ob der Wasserstand ausreichend ist und ob die Umwälzpumpe eventuell durch einen Fremdkörper blockiert wird. Für die Prüfung der anderen Punkte sind entsprechende, elektrotechnische Kenntnisse erforderlich.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte