So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13640
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei meiner Bauknecht ECO 9.0 Di/1 lässt sich die Fehlermeldung

Kundenfrage

Bei meiner Bauknecht ECO 9.0 Di/1 lässt sich die Fehlermeldung F13 nicht löschen. Somit geht die Tür nicht auf und die fertige Wäsche muss bis Montag drin bleiben!?

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

F13 ist ein Türverriegelungsfehler. Das Problem ist also nicht, das die Türe verriegelt ist weil Sie den Fehler nicht löschen können. Vielmehr signalisiert der Fehler, dass der Türkontaktschalter nicht geöffnet hat, obwohl die Elektronik ihn angesteuert hat.

Der Türkontaktschalter wird daher vermutlich ersetzt werden müssen.

Da das Modell über keine Notentriegelung verfügt müßte das Wasser über den Notentleerungsschlauch vollständig abgelassen werden und die Verriegelung dann von außen mechanisch geöffnet werden. Beispielsweise mit einem dünnen Schraubendreher oder unter Zuhilfenahme eines dünnen Drahtseiles mit dem der Riegel vorsichtig zur Seite gedrückt oder gezogen wird.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte