So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13975
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ! Ich habe ungefähr im Mai einen cleanmaxx Akkusauger

Kundenfrage

Hallo !

Ich habe ungefähr im Mai einen cleanmaxx Akkusauger nass & trocken gekauft.
Leider habe ich die Rechnung verloren und somit kann ich das Gerät nicht zurückgeben oder umtauschen . Es funktioniert einfach das Aufladen nicht, der Akku nimmt keinen Strom an, auch das rote Licht leuchtet beim Aufladen nur manchmal auf.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Fassl Karin XXX@XXXXXX.XXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

In diesem Fall kann entweder das Ladegerät defekt sein oder die Ladebuchse im Gerät hat einen Drahtbruch und daher keinen Kontakt mehr zum Akku.

Um dies festzustellen müßte die Ausgangsspannung des Ladegerätes einmal mit einem Multimeter überprüft werden. Das kann jeder Techniker schnell durchführen. Sollte es defekt sein könnten Sie es durch ein vergleichbares Universalnetzteil aus dem Fachhandel ersetzen.

Andernfalls müßte das Gerät zerlegt und die Ladebuchse überprüft werden. Angesichts des niedrigen Gerätepreises wird sich das aber nur lohnen wenn Sie einen Elektronikbastler kennen der Ihnen das für kleines Geld macht. Ansonsten würde ich Ihnen aus wirtschaftlichen Gründen raten besser ein neues Gerät zu kaufen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben. Wenn Sie noch Rückfragen dazu haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.