So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an streetdevil_nico.
streetdevil_nico
streetdevil_nico, Mittlere Reife
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 226
Erfahrung:  Servicetechnik im Bereich der Hausgeräte
67741962
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
streetdevil_nico ist jetzt online.

Hallo, einen schönen guten Tag, Bosch KDF 3295/05 - Kompressor

Kundenfrage

Hallo, einen schönen guten Tag,

Bosch KDF 3295/05 - Kompressor defekt, - schlägt bei dem autom. Ausschaltvorgang lautstark an die Innenwand des Gehäuses.

Frage:
Ist eine, bei der doch etwas problematischen Kühl-/Gefrierkombination, Reparatur der Kompressoreinheit sinnvoll und ggf. mit welchen ca.-Kosten müßte gerechnet werden?

Besten Dank für Ihre Antwort
MfG
Rudolf Pörsch
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke das sie sich an uns gewendet haben. der kompressor kostet 132 euro plus porto und mwst. dazu kommen knapp 20 euro kleinmaterial kältemittel etc. da es sich um eine längere reparatur ca. 2-2,5 stunden handelt richtet es sich nach dem kundendienst den sie beauftragen was dieser für anfahrtskosten bzw. stundenlohn nimmt. leider haben sie nicht reingeschrieben wie alt dsa gerät ist. die reparatur kostet bequem zwischen 200-300 euro im schnitt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,


nach Rückfrage bei einer Küchengeräte-Reparaturfirma in Saarbrücken beziffern sich die Reparaturkosten auf ca. 600,-- € ; eine Reparatur sei somit nicht zu empfehlen.


Eine gleichartige Kostenaussage wurde mir von < Fa. Bosch-Siemens Werkskundendienst > mitgeteilt.


 


MfG


R. Pörsch

Experte:  streetdevil_nico hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke für ihre antwort. das ist gut möglich die stundenlöhne und anfahrtskosten bei ihnen sind höher wie bei uns in den neuen bundesländern. leider sind sie zu weit weg von uns das wir die reparatur machen könnten. ich hoffe das sie mit meiner arbeit zu frieden waren und würde mich freuen wenn sie mich positiv bewerten würden.