So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13696
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe ein Gerät, die eine Funktionsstörung 2 anzeigt. die

Kundenfrage

ich habe ein Gerät, die eine Funktionsstörung 2 anzeigt. die Garantie ist abgelaufen. Was heisst diese Störung und was würde es mich kosten das reparieren zu lassen. Danke XXXXX XXXXX Antwort
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Power Clean ist leider nicht die Modellbezeichnung des Gerätes. Dieses müßten Sie bitte dem Typenschild entnehmen, damit ich weiß um was für ein Gerät das es bei Ihrer Anfrage geht. Eine Modellbezeichnung wäre beispielsweise "GSFP 7153 TD IN".

Wie sind übrigens herstellerunabhängige Experten und führen selbst keine Reparaturarbeiten bei Ihnen durch, sondern bieten lediglich eine Onlineberatung an.

Das heißt ich kann Ihnen gerne sagen was ein Fehler bedeutet und welche Ursachen er haben kann, ggf. auch wie er behoben werden kann oder was bestimmte Ersatzteile kosten. Ich kann Ihnen aber nicht sagen was eine Reparatur kostet wird die Sie bei einem Handwerker oder dem Werkskundendienst in Auftrag geben.

Diese Frage müßten Sie bitte dem Techniker stellen den Sie mit der Reparatur beauftragen möchten, sofern Sie selbst nicht in der Lage sein sollten die Reparatur durchzuführen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,modelbezeichnung gsie 60 power in, typ ngph
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Fehlermeldung weißt darauf hin, das Wasser in den Geräteboden unterhalb des Spülraumes gelaufen ist. Um den Fehler zu beheben müssten Sie die Maschine daher einmal ausbauen, den Netzstecker ziehen und dann entweder die linke Seitenwand oder die untere Sockelleiste unterhalb der Türe abschrauben.

Sie müssten dann mit dem Finger Wasser am Boden ertasten können. Das Wasser muss dort vollständig abgesaugt werden. Das geht am Besten mit einer kleinen Handpumpe und einem Schlauch. Wenn der Boden wieder trocken ist setzt sich der Fehler selbständig wieder zurück. Machen Sie anschließend einen Probelauf der Maschine. Sollte dabei erneut Wasser in den Boden laufen müssen Sie im nächsten Schritt die Ursache des Wasserflusses finden. Möglicherweise gibt es eine Undichtigkeit im Gerät, oder die Leitungen der Maschine sind durch Speise- und Fettreste so stark verunreinigt, dass es beim Abpumpen des Wassers zu einem Überdruck kommt, der dann in den Boden der Maschine abgeleitet wird.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte