So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe einen Waschtrockner AEG Lavamat 14850. Wenn ich

Kundenfrage

Hallo,
habe einen Waschtrockner AEG Lavamat 14850. Wenn ich das trockenprogramm einstelle,
fängt es an zu laufen, fängt aber nicht an zu trocknen und nach ca. 10 Minuten zeigt das Display den Fehler E10 an. Laut Benutzerinformation, bedeutet das, dass der Wassereinlauf nicht richtig funktioniert. Bei meiner Maschiene ist der Wassereinlauf aber gegeben. Wer kann mir damit helfen?
Grüße XXXXX XXXXX
Chris
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Wenn der Wasserzulauf tatsächlich funktioniert und der Zulaufschlauch nicht geknickt ist dann dürfte das Einlaufventil der Maschine defekt sein und muss ersetzt werden. Das läßt sich am besten durch Messung im Gerät feststellen. Wenn das Ventil angesteuert wird aber nicht öffnet, dann ist es defekt.

Wenn Sie die Reparatur selbst durchführen können, könnten Sie die Ersatzteile für das Gerät über den Ersatzteilservice bestellen: http://www.aeg.de/Shop/Ersatzteil_Shop/

Ansonsten kann der Kundendienst das für Sie durchführen: http://www.aeg.de/Service/Kundendienst_Kontakt/

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, bitte aber unter Angabe der Produktnummer (PNC) vom Typenschild der Maschine.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Tronic,


danke für die Antwort, ist mir aber ein wenig zu allgemein. Ist Das Einlaufventil, das Teil was direkt unter der Haube ziemlich mittig an der Gerätewand hinten angebracht ist? Es hat


drei dünne Schläuche und drei elektrische Anschlüsse?


Wie bekomme ich Geräte und Teilenummer heraus um das zu tauschenm oder brauche ich noch andere Angaben um zu bestellen?


Danke und Grüße,


Christian

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn die Maschine einen Wasserstopp am Wasserhahn hat, so ist dies das Einlaufventil. Aber wie gesagt kann ich Ihnen ohne Angabe der PNC Nummer vom Typenschild der Maschine leider keine genaueren Informationen geben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

bei Waschmaschienenfunktion, liegt keine Störung vor. Aus diesem Grund, kann ja das Wasserstopp am Hahn nicht der Grund sein. Es müsste ja auch bei Waschmaschienenfunktion den Fehler auslösen.


E10 liegt nur bei Trocknungsfunktion vor. Das Ventil ist also auszuschließen denke ich.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Möglicherweise liegt auch schlichtweg ein Defekt an der Steuerung vor. Im Rahmen einer Ferndiagnose kann ich das leider nicht feststellen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


habe das Problem dank eines Engländers lösen können, der mich darauf hinwies, das ein Kondensator am Einlass innerhalb der Maschiene defekt sein könnte weil er nass wird. Damit konnte ich das Problem lösen. Ihre


Annahme war demnach nicht korrekt und ihre Annahme, steht auch in der Bedienungsanleitung, die natürlich längtst gelesen hatte. Außerdem glaube ich, dass sie meine Frage nicht aufmerksam gelesen haben, denn in der Frage wies ich bereits darauf hin, dass es nur beim Trocknungsvorgang vorkommt. Also schließe ich daraus, dass Sie mir meine Frage nicht beantwortet haben. Wie läuft das jetzt mit der geleisteten Bezahlung, bekomme ich diese von ihnen selbstständig zurück oder muss ich das bei paypal anweisen?


Danke und Grüße aus Köln,


Christian

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es freut mich, dass ihr Problem gelöst ist, wenngleich ich keinen Zusammenhang zwischen dem Kondensator und der Fehlermeldung sehe. Es hat also nichts damit zu tun, dass ich Ihre Frage nicht aufmerksam gelesen hätte.

Natürlich erstatten wir Ihnen in diesem Fall Ihr Guthaben wieder zurück. Senden Sie dazu bitte einfach eine Rückerstattungsbitte an [email protected] oder verwenden Sie den Link http://www.justanswer.de/refund. Der Kundenservice wird dies dann veranlassen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte