So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.
Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom (FH)
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik Studium
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

Mein Trockner (Privileg 1030A) macht seit heute komische Geräusche.

Kundenfrage

Mein Trockner (Privileg 1030A) macht seit heute komische Geräusche. Beim drehen der Trommel hört man Schleifgeräusche als ob die Trommel aufsitzen würde. Ich habe aber auch seit einem ca.einem halben Jahr das sich immer mal wieder Wäschestücke zwischen Trommel und Rand verfangen und ich dadurch schon jede Menge kaputt gegangen ist, weil die eingeklemmten Stücke dann immer mitgeschleift werden.

Stephanie
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

das ist sehr ärgerlich. Haben Sie den Trocker mal mit zu schwerer wasserfreuchter Wäsche beladen?

Der Fehler sieht sehr stark nach einem Lagerschaden aus.

Wie alt ist das Gerät und wie häufig wird dieses benutzt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wir sind ein fünfköpfige Familie und da läuft er fast täglich!


Ich habe eine 6kg Waschmaschine die immer voll beladen wird und dann alles auch logischerweise in den Trockner wandert. Wie alt der Tockner ist kann ich garnicht genau sagen, ich schätze aber mindestens 5 oder 6Jahre. Da wird sich wohl eine Reparatur nicht mehr rechnen oder?

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay dadurch erhärtet sich der verdacht eines Lagerschadens. Eine Reparatur wird inkl. Material etwas mehr als 200€ kosten.

Sie können es durch einen Fachmann überprüfen lassen, dieser berechnet dann die Anfahrt + 1 Arbeitsstunde.

Leider eine sehr ärgerliche Situation.

Kann ich Ihnen weitere Hilfestellung geben?
Dipl. Ing. CGN und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dann wird es doch einen neuen geben. Danke für die Infos


 


schönen Tag noch

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
...tut mir sehr leid für Sie!

Ich hoffe Sie finden ein neues Gerät mit dem Sie länger freude haben!

Einen schönen Tag und alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte