So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

bei Spülmaschine Bauknecht GFS 402 WS setzt nach Wasserlauf

Kundenfrage

bei Spülmaschine Bauknecht GFS 402 WS setzt nach Wasserlauf sofort das Abpumpen ein, Fehlercode: Leuchte blinkt 9x, Hotline sagt: Zulaufventil Aber Magnetventil schaltet ein/ aus ich vermute Programmfehler (steckt das Programm im Drehschalter oder im Elektronikblock) wie kann ich weiter einkreisen. Vor ein paar Tagen Wasser in der Küche, aber "entkleidete" und aufgebockte Spülmaschine leckt oder tropft nirgends. Bin handwerklich fit, Messgeräte und Werkzeug vorhanden, aber keine Ahnung, wo zu suchen [email protected](von Kategoriemoderation entfernt)

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

das 9malige Blinken tritt generell dann auf, wenn das Flowmeter in der Wassertasche, dass den Wassereinlauf mißt, mehr als 10 Impulse in 10 Sekunden an die Steuerung meldet obwohl das Zulaufventil zu diesem Zeitpunkt geschlossen ist.

Die Steuerung mißt also eine Wasserzulauf der zu diesem Zeitpunkt nicht auftreten darf. Das sollte daher eigentlich kein Programmfehler sein, denn irgendwoher müssen die Impulse des Flowmeters ja kommen.

Der richtige Weg wäre also das Flowmeter zu überprüfen und herauszufinden warum es sich dreht, bzw. woher die Impulse kommen.