So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Diplom
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 16
Erfahrung:  Ausbildung zum ElektronikerStudium der Elektrotechnik
69596360
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Experte ist jetzt online.

AEG-Lavatherm 58840 Fehlermeldung Tür

Kundenfrage

Ich habe einen AEG-Lavatherm 58840 Kondenstrockner. Nach Wahl des Programms und Drücken der Start/Pause-Taste kommt als Fehlermeldun (sinngemäß): Bitte überprüfen Sie, ob die Tür richtig geschlossen ist und drücken Sie dann die Start/Pause-Taste. Fein- und Grobflusensieb sind richtig eingesetzt. Dennoch kann ich das Gerät nicht in Gang setzen. Was könnte der Fehler sein?  Der Türanschlag wurde nicht gewechselt. Die Befülltür "rastet" auch ein.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Experte hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

aufgrund Ihrer Schilderung würde ich auf einen defekt des Türendschalters schließen.

Entsprechenden Ersatz können Sie über die meisten Haushaltsgeräteshops beziehen. Den Austausch des Endschalters selbst durchzuführen kann ich Ihnen nur empfehlen, wenn Sie über eine elektrotechnische Ausbildung verfügen.

Das Ersatzteil selber sollten Sie für kleines Geld kaufen können.

Andernfalls würde ich Ihnen vorschlagen den Kundendienst zu benachrichtigen. In aller Regel bekommen Sie zeitnah einen Termin. Eine vorherige Kostenabsprache würde ich trotzdem in jedem Fall vornehmen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Wurth

Experte:  Experte hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Konnte ich Ihnen mit meiner Antwort helfen oder benötigen Sie noch weitere Hilfe. In diesem Fall stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Andernfalls würde ich mich freuen, wenn Sie mich positiv bewerten.

Viele Grüße
Experte:  Experte hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

falls Ihr Problem noch besteht stehe ich Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Andernfalls würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, damit ich den Fall abschließen kann.

Viele Grüße