So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Diplom
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 16
Erfahrung:  Ausbildung zum ElektronikerStudium der Elektrotechnik
69596360
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Experte ist jetzt online.

Hallo, habe ein Problem mit unserer Kühl-Gefrierkombi Bauknecht

Kundenfrage

Hallo,
habe ein Problem mit unserer Kühl-Gefrierkombi Bauknecht KGA 325 Pure Optima/1 WS.

Heute Nachmittag die Kombi gründlich gereinigt und abgetaut.
Vorher den Netzstecker gezogen.
Nach erfolgter Reinigung das Gerät wieder ans Netz gegeben.

Das Gefrierteil arbeitet normal - hat bereits auf Minus 5 Grad runtergekühlt!
Leider streikt aber das Kühlteil - die Innenraumbeleuchtung schaltet sich ein, aber
die Innentemperatur liegt immer noch bei 19 Grad ?

Woran kann das liegen ???

Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe und Rückinfo !

LG Helga
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Experte hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

eventuell ist etwas Feuchtigkeit in einen Kontakt gelangt. Dadurch erkennt der Kühlschrank unter Umständen nicht, dass die Tür geschlossen wurde. In diesem Fall ist es oft ausreichend zu warten bis die Feuchtigkeit getrocknet ist. Ich würde Ihnen vorschlagen 24 - 48 Stunden zu warten und dann erneut die Funktion der Kühlteils zu überprüfen.

Eine andere mögliche Ursache ist, dass der Türendschalter mechanisch beschädigt wurde. In diesem Fall müssen Sie den Andschalter tauschen.

Die Reparatur sollten Sie jedoch nur selber durchführen wenn sie über eine entsprechende Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund verfügen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Wurth

Experte:  Experte hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Konnte ich Ihnen mit meiner Antwort helfen oder benötigen Sie noch weitere Hilfe. In diesem Fall stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Andernfalls würde ich mich freuen, wenn Sie mich positiv bewerten.

Viele Grüße
Experte:  Experte hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

falls Ihr Problem noch besteht stehe ich Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Andernfalls würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, damit ich den Fall abschließen kann.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte