So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Shaagy.
Shaagy
Shaagy, Informationselektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 107
Erfahrung:  Zertifizierte Ausbildung durch Miele für Miele Haushaltsgeräte.
61179691
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Shaagy ist jetzt online.

Waschmaschine Miele W807 Novo Stella EKontrolllampe leuchtet

Kundenfrage

Waschmaschine Miele W807 Novo Stella E Kontrolllampe leuchtet nicht. Türöffnung nur über die Notentriegelung möglich. Steckdose führt aber Strom. Ich wollte gerne nachsehen, ob vielleicht im Gerät noch ein (Schutz-)Schalter ist. Aber ich weiß nicht, wie ich da hin komme. Muss ich dazu den Deckel abnehmen? Wie? Gruß Otto Höchstetter
Geöffnet habe ich inzwischen, erkenne aber selbst keinen Fehler. Vermutlich Fehler in der Elektronik. Muss wohl den Kundendienst beauftragen. Sollte ein Experte noch eine bessere Idee haben, bin ich interessiert. Ansonsten ziehe ich meine Anfrage zurück.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Shaagy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Höchstetter,

Einen Schutzschalter/Sicherung gibt es generell nicht. Um das Gerät zu öffnen gehen Sie einfach wie folgt vor:

-> NETZSTECKER ZIEHEN!
-> Tür via Notentriegellung öffnen.
-> Die 3 10er Schrauben rund um den Einfüllring entfernen.
-> Einspülkasten komplett raus nehmen.
-> 3 Torx/Kreuzschlitz Schrauben rausdrehen.
-> Den Schlauch beim Flusensieb aus der Klappe aushaken.
-> Maschinen Tür links unten nach oben drücken und versuchen nach vorne weg zu ziehen (evtl. ein wenig Kraft notwendig)

Die Elektroniken sitzen in der Tür. Es kann aber auch das Türschloss defekt sein, wenn keine Leuchte angeht und die Maschine nicht reagiert.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke Herr Shaagy
Leider hilfts mir nicht weiter. Die Maschine konnte ich ja öffnen, wie ich schon geschrieben hatte. Einen offensichtlichen Defekt konnte ich aber nicht erkennen, so dass ich doch den Kundendienst rufen musste.
Aber danke nochmal!
Otto Höchstetter