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Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom (FH)
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik Studium
59152898
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Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

AEG Öko Santo 3542-2KG E-Nr. XXXXXXXXX Tiefkühlteil kühlt

Kundenfrage

AEG Öko Santo 3542-2KG E-Nr. XXXXXXXXX
Tiefkühlteil kühlt nicht mehr. Nach einigen Betriebsstunden erscheint in der
Anzeige des Tiefkühlteils F7.

Es ist sicher eine codierte Fehlermeldung. Was bedeutet sie?

MfG. Norbert Kehl
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

dieser Fehler deutet auf ein Leck in der Kühlleitung hin (Druckverlust). Das würde auch die nicht gute Kühlleistung erklären, können Sie sich den Kühlschrank von hinten ansehen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja ich kann Ihn von hinten ansehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
S.Gehmlich hat nicht wieder geantwortet.
Bitte verbinden Sie mich mit einem anderen anderen Experten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bekomme ich noch weitere Antworten oder war das schon alles?
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie Schäden erkennen können? Sind dort evtl. "feuchte Stellen" an den Kühlleitungen zu sehen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es sind keine Schäden oder feuchte Stellen zu erkennen.


Was bedeutet der Fehlercode F7?

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

wie schon oben beschrieben besagt der Fehler, das es ein Leck in der Kühlschlange gibt, sodass das Kühlmedium ausgetreten ist, dadurch kann der Kompressor das Medium nicht mehr komprimieren (zu wenig Medium vorhanden). Dies kann durch durchrosten der Leitungen geschehen. Leider ist in diesem Fall eine Reraratur nicht kostenggünstig, da die Kühlleitungen gewechselt werden müssen, anschließend muss ausreichen neues Kühlmedium eigeführt werden.

Dipl. Ing. CGN und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

konnte ich Ihnen weiterfelfen?

Leider habe ich von Ihnen nichts mehr gehört!