So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wolfgang_51.
Wolfgang_51
Wolfgang_51, KD Meister
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 27
Erfahrung:  Kundendienstmeister für Geräte weißer Ware.
68720582
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Wolfgang_51 ist jetzt online.

Hallo und guten Morgen,ich habe einen Miele Kondenstrockner

Kundenfrage

Hallo und guten Morgen, ich habe einen Miele Kondenstrockner T237 C und habe folgendes Problem. Was ich mit Wäsche für ein Problem habe ,habe ich auch ohne . Also ich stelle das Programm an und er läuft auch. Das Hezrelais zieht nach kurzer Zeit an un nach co 20 sec. geht der Trockner aus und steht auf Knitterschutz /ende. Vor ca 2 Wochen ist das Thermostat Heizregister neu gekommen und alles war gut. Nur diesen Fehler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest ich bin fast Ratlos . Können sie mir weiter helfen? Gruß Frank Rotzoll
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Wolfgang_51 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Herr Rotzoll,

dieser Trockner hat eine sogenannte "No Load" Kennung, heißt, wenn keine Wäsche in der Trommel ist, schaltet er ab.
Das passiert aber nicht bei der Zeitwahl. Probieren Sie das mal aus.

Ferner können sich mal den Schleifer mit den Kohlebürsten überprüfen, ob die Kohlebürsten abgenutzt sind.

Den Deckel abnehmen und dann sieht man von oben gesehen auf der rechten Seite den Abtaster, der auf der Trommel aufliegt. Das bitte auch mal überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang_51
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,
ich habe an der Platine einen durchgebrannten Leiterbahnen Kontakt festgestellt. Kann es auch daran liegen ???
Gruß Frank Rotzoll
Experte:  Wolfgang_51 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Rotzoll,

ja, das wäre möglich. Der Abtaster liefert die Werte seiner Messung an die Elektronik, die diesen Wert mit ihrer Programmierung vergleicht.

Kommen keine Daten an, durch eine Unterbrechung, so geht die Elektronik davon aus, das keine Wäsche in der Trommel ist.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang_51

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte