So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6749
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine Waschmaschine Bosch WCW5, E-Nr.: WAAz4180/04 FD 8805 wäscht

Kundenfrage

Meine Waschmaschine Bosch WCW5, E-Nr.: WAAz4180/04 FD 8805
wäscht nicht mehr sauber. Das sie in einem Single Haushalt steht wurden nur ca, 150 Waschungen durchgeführt.

Egal welche Art / Menge in der Trommel liegt das Ergebnis ist immer nur ungewaschene und ungespülte Wäsche.

Auch unabhängig von dem Waschprogramm.

Den Flachriemen habe ich erneuert.

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben

Grüsse Herbert
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Wenn das Waschergebnis nicht paßt dann dürfte irgendeine Funktion ausgefallen sein. Daher hätte ich natürlich einige Rückfragen:

1. Funktioniert der Wasserzu- und -ablauf problemlos?
2. Dreht sich die Trommel beim Waschen?
3. Wird das Wasser aufgeheizt?
4. Wird das Waschmittel ausgespült?
5. Schleudert die Maschine?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Programme werden komplett abgearbeitet.

1. Funktioniert der Wasserzu- und -ablauf problemlos? JA

2. Dreht sich die Trommel beim Waschen? JA

3. Wird das Wasser aufgeheizt? JA

4. Wird das Waschmittel ausgespült? Nein nicht Restlos

5. Schleudert die Maschine? JA, evtl mit etwas geringerer Leistung wie früher, ich habe keine Messmöglichkeit.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn alle Programme so abgearbeitet werden wie es sein soll und die Maschine offensichtlich keinen Fehler hat, wüßte ich nicht wie die Wäsche "ungewaschen" heraus kommen sollte. Letztlich können Sie dann nur das Waschmittel oder die Dosierung verändern.

Ich gebe Ihre Frage daher für die Kollegen frei.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Waschmittel und die Dosierung sowie Entkalker habe ich ein viertel Jahr nach Kauf immer gleich eingesetzt. Als Waschmittel verwende ich Persil Megaperls.

Die Waschmittel und die Dosierung sowie Entkalker habe ich über 1 Monat immer wieder verändernt. Ich habe tagelang vor der Maschine gesessen. Die Zwischenspülungen werden auch durchgeführt.

Mir kam es so vor das der Waschvorgang etwas länger dauert als bei Neuheit. Ein Waschvorgang (Synthetik oder 60 Grad Wäsche) dauert über 2 Stunden.

Deshalb habe ich auch den Antriebsriemen erneuert weil meine Vermutung war das er Rutscht. aber keine Änderung
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir ist es nach wie vor unerklärlich wie eine Wäsche, die zwei Stunden lang gewaschen wird, ungewaschen sein soll. Wenn der Waschgang länger dauert wird das Waschergebnis schließlich nicht schlechter sondern besser. Daher kann ich Ihnen hier leider nicht weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Die Frage ist also nicht beantwortet. Ich werde eine neue Waschmaschine kaufen. Allerdings keine Bosch / Siemens mehr. Das ist die Zweite in 8 Jahren.

Grüsse Herbert

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte