So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13783
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Backofen Buderus HEE 5666, die angeschlossenen

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Backofen Buderus HEE 5666, die angeschlossenen Herdplatten sind iO.
Beim Backofen gehen außer dem dem beleuchteten Schalter nichts an. Uhr ist eingestellt und geht. Gibt es einen Überlastungsschalter oder sowas ähnliches der aktiviert werden muß. Ich nicht was ich machen soll.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß günny
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Nein, sowas gibt es nicht. Wenn der Backofen nicht geht ist vermutlich die Heizung desselben defekt und muss getauscht werden.

Alternativ könnte natürlich auch ein Drahtbruch in der Zuleitung vorliegen, das ist aber doch eher eine seltene Ausnahme und wenn der Elektriker dies bereits überprüft hat, hätte er das eigentlich feststellen müssen.